mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC: Hilfslinien dauerhaft einblenden vom 06.10.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC: Hilfslinien dauerhaft einblenden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2020 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hab ich auch schon probiert. Hab sogar Indesign deinstalliert, wieder installiert und auch mit Strg-Alt-Shift die Voreinstellungen zurückgesetzt. Bin ratlos.
Werde nun in einem neu angelegten Dokument alle Elemente aus der alten Datei rüberziehen. Ist weder schön noch elegant, aber vermutlich die einzige Lösung.

Habt trotzdem Dank für eure Hilfe.

Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich trotzdem über die Antworten freuen - vlt. hilft es dann auch noch jemand anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2020 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:

Das Phänomen ist, dass bei eine neu angelegten Datei das nicht auftritt. Hier bleiben die Linealhilfslinien eingeblendet.

Da tippe ich mal auf einen Schluckauf der Datei. Schon mal als IDML gespeichert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2020 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Montagefläche (keine Objekte dürfen ausgewählt sein). Wähle dann im Kontextmenü "Raster und Hilfslinien" und deaktiviere "Hilfslinien im Hintergrund", falls es aktiviert ist.
Mit dieser Option verdecken Deine Objekte auf dem Dokument alle Hilfslinien. Falls Du z.B. die Seite vollflächig mit einem bunten Design versehen hast, verdeckt dieses all Deine Hilfslinien.

Hoffentlich liegt es nur daran. Zumindest ist es eine Option, die fest am Dokument hängt.

Interessanterweise hat Adobe diese Option nicht im Menü Ansicht -> Raster und Hilfslinien untergebracht - sondern nur im Kontextmenü der rechten Maustaste Meine Güte! *balla balla* .
  View user's profile Private Nachricht senden
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2020 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:
Mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Montagefläche (keine Objekte dürfen ausgewählt sein). Wähle dann im Kontextmenü "Raster und Hilfslinien" und deaktiviere "Hilfslinien im Hintergrund", falls es aktiviert ist.
Mit dieser Option verdecken Deine Objekte auf dem Dokument alle Hilfslinien. Falls Du z.B. die Seite vollflächig mit einem bunten Design versehen hast, verdeckt dieses all Deine Hilfslinien.

Hoffentlich liegt es nur daran. Zumindest ist es eine Option, die fest am Dokument hängt.

Interessanterweise hat Adobe diese Option nicht im Menü Ansicht -> Raster und Hilfslinien untergebracht - sondern nur im Kontextmenü der rechten Maustaste Meine Güte! *balla balla* .


Auch hier war alles richtig eingestellt. Vermutlich hat die Datei so wie mobbytec geschrieben hat, tatsächlich einen "Treffer" * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 Drittel-Regel-Hilfslinien in Rahmen einblenden?
Optionsleiste InDesign CS3 wieder einblenden
Indesign CS3 - alle menübefehle einblenden
Hilfslinien in InDesign
[InDesign] Hilfslinien ändern
Hilfslinien im InDesign CS3 drucken mit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.