mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign (CC) Dokument 35 mb CPU 50%= HORROR! Hilfe! vom 27.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign (CC) Dokument 35 mb CPU 50%= HORROR! Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte mal darauf, irgendwann hast Du soviel zeit in die Problembehebung investiert, dass du das Dokument hättest neu setzen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2014 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Achte mal darauf, irgendwann hast Du soviel zeit in die Problembehebung investiert, dass du das Dokument hättest neu setzen können.


nur, wenn ich jetzt noch 3 Tage lang sitze und versuche das zu laufen zu kriegen *zwinker*

Ich achte drauf, danke für den Tipp dennoch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherheitshalber kann man auch immer prüfen, ob der Preflight nicht ständig mitläuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissC13 hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
Achte mal darauf, irgendwann hast Du soviel zeit in die Problembehebung investiert, dass du das Dokument hättest neu setzen können.


nur, wenn ich jetzt noch 3 Tage lang sitze und versuche das zu laufen zu kriegen *zwinker*

Ich achte drauf, danke für den Tipp dennoch Lächel
Wenn man immer wieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, ist es wichtig die Ursache und damit Möglichkeiten der Beseitigung derer zu kennen. Ich berate auch manchmal Leute, die meinen, Fast und Dirty für eine Lösung ist effizient. Aber in der Folge tauchen immer wieder Probleme auf.

Eine andere Lösung:
Neues Dokument mit 2 Seiten, keine Farbfelder, keine Musterseiten, Formate irgendeinder Art.
In diesem Dokument muss festgelegt sein, wie im Problemdokument: Seitengröße, Anschnitt, Grundlinienrastereinstellungen, eigentlich alles was in den Voreinstellungen dokumentenbezogen ist.
Dann vom Seitenbedienfeld aus dem alten Dokument alle Seiten anfassen und in das neue schieben.
Dann müssen noch die Fußnoteneinstellungen gleichgestellt werden (weil die ja auf Absatzformate zugreifen, kann das erst da erfolgen)
Und nun die zwei Altseiten von der Dokumentenerstellung löschen, Dateiinfos neu pflegen und speichern.

Dann sollte das Dokument flüssiger laufen.

Es gibt in InDesign eine VIelzahl undokumentierter und nicht durch Befehle verfügbare Funktionen, speziell wenn die Dokumente aus nichtwestlichen Programmversionen stammen, wo die Wahrscheinlichkeit steigt, dass genau diese Funktionen angewandt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2014 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
MissC13 hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
Achte mal darauf, irgendwann hast Du soviel zeit in die Problembehebung investiert, dass du das Dokument hättest neu setzen können.


nur, wenn ich jetzt noch 3 Tage lang sitze und versuche das zu laufen zu kriegen *zwinker*

Ich achte drauf, danke für den Tipp dennoch Lächel
Wenn man immer wieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, ist es wichtig die Ursache und damit Möglichkeiten der Beseitigung derer zu kennen. Ich berate auch manchmal Leute, die meinen, Fast und Dirty für eine Lösung ist effizient. Aber in der Folge tauchen immer wieder Probleme auf.

Eine andere Lösung:
Neues Dokument mit 2 Seiten, keine Farbfelder, keine Musterseiten, Formate irgendeinder Art.
In diesem Dokument muss festgelegt sein, wie im Problemdokument: Seitengröße, Anschnitt, Grundlinienrastereinstellungen, eigentlich alles was in den Voreinstellungen dokumentenbezogen ist.
Dann vom Seitenbedienfeld aus dem alten Dokument alle Seiten anfassen und in das neue schieben.
Dann müssen noch die Fußnoteneinstellungen gleichgestellt werden (weil die ja auf Absatzformate zugreifen, kann das erst da erfolgen)
Und nun die zwei Altseiten von der Dokumentenerstellung löschen, Dateiinfos neu pflegen und speichern.

Dann sollte das Dokument flüssiger laufen.

Es gibt in InDesign eine VIelzahl undokumentierter und nicht durch Befehle verfügbare Funktionen, speziell wenn die Dokumente aus nichtwestlichen Programmversionen stammen, wo die Wahrscheinlichkeit steigt, dass genau diese Funktionen angewandt wurden.


Sehe ich absolut genauso. Ich will die technischen Ursachen verstehen und im idealfall beheben können.
Deshalb installiert gerade die chinesische Version von InDesign als Testversion.

Das mit den Absatzformaten war dann wohl ein Missverständnis und ich muss gestehen, damit bin ich auch noch nicht ganz so versiert. Vor allem was die Zusammenhänge innerhalb eines Dokuments betrifft. Wie auch immer, heut wird auch hier ein Stück dazugelernt.

Mit eurer Hilfe werde ich das bestimmt hinbekommen. Lächel Danke viel, vielmals!

To be continued til its done.
  View user's profile Private Nachricht senden
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2014 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P.S: es sind nicht nur 2 seiten, sondern 50 auf 26 Druckbögen.
Die Idee, ein neues Dokument zu erstellen um strukturelle Fehler auszuschließen, hatte ich auch schon. Werd ich auch noch probieren - im Moment ist die Hoffnung, dass es mit der chinesischen Variante klappt sehr hoch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviel Seiten ist egal. 2 Seiten soll das Dokument nur haben, bevor man die Seiten aus dem anderen Dokument reinzieht. Dann hat es 58 Seiten, von denen du die 2 vorhandenen löscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Horror: AI CS4 gecrasht, Arbeit von 2 Tagen futsch?
60er Jahre Horror-Schrift gesucht...
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?
Indesign - SWF-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.