mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC: Anschnitt beim Verpacken vom 09.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CC: Anschnitt beim Verpacken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sdstdt
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2017 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... darum gibt es ja auch direkt unter den Kästchen "PDF (Druck) einschließen" ein Auswahlmenü, in dem man aus seinen (nicht interaktiven !) PDF-Vorgaben das Gewünschte auswählen kann ...
Und, wenn du da etwas angewählt hast, das keinen Anschnitt hat - oder deine Datei von vorneherein keinen hatte ...) dann wird da auch nichts mit ausgegeben ...

Wie anfangs schon erwähnt: Mein Dokument hat rundum 3 mm Anschnitt, in der gewählten PDF-Vorgabe ist das Häkchen bei "Anschnittseinstellungen des Dokuments verwenden" gesetzt (und weitere von der Druckerei vorgegebene Parameter). Ich hätte es logisch und praktisch gefunden, wenn mir beim Verpacken ein PFD erstellt würde, das diese Einstellung übernimmt und so weiterverarbeitet werden kann. Passiert aber nicht. Egal, die drei Klicks zum Exportieren stören mein sonniges Gemüt nicht im geringsten und das Thema ist für mich erledigt.

Danke an alle, die sich um eine Antwort zur Sache bemüht haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2017 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Einstellung für den Beschnitt und die „weiteren von der Druckerei“ vorgegebenen Parametrierungen für den PDF Export einmal im normalen PDF-Export vornehmen und anschliessend dort als Preset speichern. Dann kannst du es beim darauffolgenden Sammeln mit der Option 'Druck PDF einschliessen' aus der Liste wählen und dann sollte auch genau damit das miteingepackte PDF erzeugt werden.

Wenn nicht, dürfte das definitiv ein Bug in deiner ID Version sein.

Wenn du im händischen Export ein Preset wählst, dass du dann mit den Einstellungenswünschen der Druckerei abwandelst und nicht speicherst, um anschliessend eine Sammlung vorzunehmen und dort wieder aus der Liste eines der dortigen Presets zu verwenden, das eben nicht 1:1 dem entspricht, was du unter PDF-Export parametriert hattest, aber nicht abgespeichert hast, kommt natürlich kein PDF dabei heraus, dass deiner Parametrierung entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sdstdt
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2017 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Du musst die Einstellung für den Beschnitt und die „weiteren von der Druckerei“ vorgegebenen Parametrierungen für den PDF Export einmal im normalen PDF-Export vornehmen und anschliessend dort als Preset speichern. Dann kannst du es beim darauffolgenden Sammeln mit der Option 'Druck PDF einschliessen' aus der Liste wählen ...

Wie gesagt: Hab ich gemacht.

Mialet hat geschrieben:
... und dann sollte auch genau damit das miteingepackte PDF erzeugt werden.

Wie gesagt: Passiert aber nicht.

Mialet hat geschrieben:
Wenn du im händischen Export ein Preset wählst, dass du dann mit den Einstellungenswünschen der Druckerei abwandelst und nicht speicherst, um anschliessend eine Sammlung vorzunehmen und dort wieder aus der Liste eines der dortigen Presets zu verwenden, das eben nicht 1:1 dem entspricht, was du unter PDF-Export parametriert hattest, aber nicht abgespeichert hast, kommt natürlich kein PDF dabei heraus, dass deiner Parametrierung entspricht.

Das hätte ich auch nicht erwartet.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschnitt beim Verpacken nicht sichtbar
InDesign Verpacken
eps / verpacken indesign?
indesign cs2 > cs3 - plugins und verpacken
Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.