mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign C3 - Probleme mit Schnittmarken vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign C3 - Probleme mit Schnittmarken
Autor Nachricht
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 10:23
Titel

InDesign C3 - Probleme mit Schnittmarken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: wenn ich aus meinem InDesign Dokument ein PDF drucken will, mit Beschnitt (z.B. 10 mm), richten sich die Beschnittmarken danach, sprich ich hätte dann 10 mm Rand wenn ich nach den Schnittmarken schneiden würde. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. und ich kann nirgends den Versatz extra einstellen (zumindest finde ICH es nicht).
Bin schon kurz davor das ganze in Illustrator umzubauen, weil ichs einfach nicht zusammenbring.

Danke für jede Hilfe!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- dokument im nettoformat anlegen

- beschnitt wie gewünscht definieren oder einfach über die seite hinaus ziehen

- versatz kannst du unter offset im druckmenü (marken und anschnitt ((beziehe mich auf cs2))) einstellen( heißt dort "offset")
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, vielen Dank!
Hab nochmal alle Einstellungen gelöscht und von vorne begonnen, hatte anscheinend irgendwo einen Wurm reingebracht!
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Schnittmarken einbetten
InDesign CC Schnittmarken setzen
indesign cs2 schnittmarken setzen
InDesign Schnittmarken anlegen
Indesign => PDF => Photoshop => Schnittmarken weg ...
Indesign CS2 doppelte Schnittmarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.