mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Bunter Synchronnisierungsball wird nicht angezeigt vom 07.06.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Bunter Synchronnisierungsball wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Carl.Fredricksen
Threadersteller

Verfasst Fr 07.06.2024 09:42
Titel

InDesign: Bunter Synchronnisierungsball wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Hoffnung, hier nicht virtuell gesteinigt zu werden, muss ich eine vermeintlich einfache Frage stellen.
Ich arbeite sowohl im Homeoffice als auch in einem Verlag. Da ich mich in letzter Zeit viel mit Farbmanagement beschäftigen musste, fiel mir erst heute auf, dass in InDesign auf dem Heim-PC der bunte Synchronisierungsball nicht angezeigt wird, auf meinem Verlags-PC aber schon. Stattdessen steht dort: «Wenn Sie weitere Informationen zu Farbeinstellungen benötigen, suchen Sie in der Hilfe nach ‹Farbmanagement einrichten›.»
Natürlich habe ich das gemacht, doch es werden mir nur unpassende Beiträge angezeigt. Auch über die Google-Suche habe ich nichts gefunden.
Zudem habe ich versucht, Einstellungen (auch in Bridge) zu vergleichen und rauszufinden, wo der Unterschied liegt, aber nichts gefunden. Daher frage ich nun hier mal nach.
Auf beiden PC sind mit der CC die gleichen Programme mit der gleichen Version installiert (InDesign, Bridge, PhotoShop).
Wo muss man welche Einstellung vornehmen, damit in ID der bunte Kreis auftaucht?
Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet von Carl.Fredricksen am Fr 07.06.2024 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Verfasst Fr 07.06.2024 14:45
Titel