mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Buch: Inhaltsverzeichnis & Querverweise im PDF vom 28.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Buch: Inhaltsverzeichnis & Querverweise im PDF
Autor Nachricht
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.05.2013 09:06
Titel

Indesign Buch: Inhaltsverzeichnis & Querverweise im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes technisches Problem: In einer vorhanden Buchdatei (12 Kapitel) funktionieren die dateiübergreifenden Querverweise und das Inhaltsverzeichnis nicht mehr!

Ich arbeite auf MAC OS X 10.6.8, Indesign CS5 und versuche jetzt mal das Problem in Stichpunkten zu beschreiben:
- die Inhaltsverzeichnisse werden automatisch generiert
- intern (also innerhalb von Indesign) funktionieren ALLE Inhaltsverzeichnisse und Querverweise
- beim rausschreiben der interaktiven PDF (ja, ich habe den Radiobtn bei "Schaltflächen & Medien einschliessen" an) funktionieren nur die Querverweise und Inhaltsverzeichnisse, die in der jeweiligen Datei sind.
- schreibe ich das ganze mit der Option "Druck-Pdf" raus, funktionieren die dateiübergreifenden Inhaltsverzeichnisse soweit, dass er dann immer zur ersten Kapitelseite springt (quasi Link zu 1.1. springt zu 1.1.; Link zu 1.2 springt zu 1.1. Also auch nicht optimal)
- kann leider nicht sagen, wann das Problem zum ersten Mal aufgetaucht ist, es gibt schon sehr viele Versionen dieser Datei
- habe auch schon jedes einzelne Kapitel (Datei) als idml exportiert und in ein neues Buch eingebunden - kein Fortschritt dadurch
- meine Vermutung: irgendwas ist mit den "geheimnisvollen Verlinkungen" die Indesign automatisch macht nicht in Ordnung.
- aufgrund von Tests mit Incopy mit unserem Kunden lag das ganze Dokument samt Links und Bibliotheken schon mal auf einem anderen Server und ist auch schon diverse Male abgestürtzt *zwinker*

Hat jemand eine Lösung für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.05.2013 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, Lösung des Problems gefunden. Ist ganz einfach und heisst CS6.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CC Querverweise, Inhaltsverzeichnis
Indd Querverweise bearbeiten für Inhaltsverzeichnis
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen
InDesign Buch -> Inhaltsverzeichnis -> PDF Lesezeichen? :-(
[InDesign CS2] Kein Inhaltsverzeichnis im Buch-Projekt
[CS4]Übergeordnetes Inhaltsverzeichnis beim Buch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.