mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Buch Funktion: Seitennummerierung durchlaufend vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Buch Funktion: Seitennummerierung durchlaufend
Autor Nachricht
inganger
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2009
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 23:12
Titel

Indesign Buch Funktion: Seitennummerierung durchlaufend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute.

Habe hier ein kleines Problem, was leider gerade viel Zeit frisst und ich glaube, es ist eigentlich eine ganz einfache Loesung, ich komm nur nicht drauf.

Habe ein Indesign Buchdokument mit momentan 2 eingegliederten Dokumenten. Die Seitennummerierung funktioniert hier vorlaufend.
Wenn ich jetzt mein drittes Kapitel reinladen will (das auf der Grundlage eines der anderen beiden Dokumente entstanden ist - copy und leergemacht, neu abgespeichert - dann stellt der alles so um, dass jedes Dokument dann mit den Seitenzahlen bei 1 anfängt und alles kaputt ist.

Hatte irgendwann mal in die Sectionnummerierung reingeschaut, aber nichts eingestellt (denke ich).
Aber irgendwo muss da was verdreht sein.


Ideen oder Lösungsvorschläge?



LG

eindschaei[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.07.2009 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei Parameter sind dafür entscheidend:
im Buch-Menü: "Seitennummerierungsoptionen für Buch"
in den jeweiligen Buchteil-indds im Seiten-Menü: "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen"
Kontrolliere dort deine Eingaben, ob die einen logischen Weiterfluss der Zahlen ermöglichen, also:
"von vorherigem Dokument fortfahren" und die automatische Aktualisierung im einen,
sowie die "Automatische Seitennummerierung" im anderen ...
Eigentlich sollte es nun klappen, ansonsten im Buch-Menü noch einmal auf "Nummerierung aktualisieren" gehen und explizit die Seitennummerierung durchlaufen lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
inganger
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2009
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.07.2009 12:46
Titel

immer noch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Danke schonmal für die Antwort.

Habe jetzt in jedem Dokument und in dem Buch die Einstellungen kontrolliert:
Alle sagen: Automatische Seitenzahlen, Seitenzahlen und Nummerierungen aus vorangegangenem Dokument fortführen.

Dennoch passiert bei hinzufügen meines 3. Kapitels (die ersten beiden funktionieren einwandfrei) folgendes:

In der BUCH-Datei stellen sich alle Dokumente auf die Seitennummerierung 1-x ein.

Im hinzugefügten 3. Kapitel gibt es plötzlich wieder eine einzelne rechte Seite am Anfang und das gesamte Layout ist zerhauen.


Was kann das sein?
Wenn ich ein ganz neues Buch anlege, passiert beim Importieren dieses 3. Kapitels genau dasselbe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.07.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kann ich das Verhalten von CS3 nicht mehr rekonstruieren ... darum hier ein Link, der vielleicht weiterhilft:
http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/5.0/help.html?content=WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6cb9.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitennummerierung in Buch (InDesign CS3)
Indesign CS 3.0.1 Seitennummerierung für ein Buch ??
InDesign CS3 Buch-Seitennummerierung falsch
Buch in InDesign ohne fortlaufende Seitennummerierung
InDesign Buch Dokument aus der Seitennummerierung herausnehm
Indesign CS3 Seitennummerierung im Buch geht nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.