mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Broschüre gibt nur A4 aus vom 30.03.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Broschüre gibt nur A4 aus
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oomeisteroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine pdf-ausgabe gibt es bei mir leider nicht zur auswahl. es gibt nur postscript, sonst nichts. vielleicht desshalb die wenigen optionen. vielleicht habe ich desshalb auch die druckbögen/spreads nicht gefunden. keine ahnung, denn ich weiß noch immer nicht, an welcher stelle die sich befinden sollten.

aber ich bin jetzt auch durch mit dem thema. an einem anderen rechner konnte ich das wichtige dokument schließlich erstellen. zum glück hat es auch so geklappt, denn wäre ich auf eure hilfe angewiesen, wäre es wohl nichts mehr geworden. ich komme mir ein bisschen so vor, als würden einige hier lieber den menschen verbessern wollen, als die situation. ich habe hier keinen nützlichen hinweis zum problem bekommen. stattdessen nur hinweise zu meiner person. dabei wäre es neben all der persönlichen kritik, ein leichtes gewesen noch eben mit anzuhängen, wo ich die gefragte option „druckbögen“ denn finden könnte. ein einzeiler wäre das gewesen.

allein der einzige hinweis, der überhaupt informationen beinhaltet hat, nähmlich der vierte punkt von frank m. ist ein satz, der über drei zeilen reicht und ebenfalls mehrfaches lesen benötigt, um voll verstanden zu werden. denn nein, auch ohne begriffsstutzig zu sein, ist das ein komplizierter zusammenwurf von worten, der mir in nichts nachstehen dürfte.

zum ende:
es tut mir leid, wenn ich die teilweise auch recht komplexen vorgänge nicht optimal beschreiben konnte. aber als antwortende macht auch ihr euch keine ehre. klar, dass ich mich damit jetzt unbeliebt mache. aber .. tipp: zwei mal tief durchatmen und mal drüber nachdenken, ob ich nicht doch etwas zu viel schelte und vor allem etwas zu wenig hilfe bekommen habe. in einer werkstatt bekomme ich auch nicht an den kopf geworfen, ich dürfte kein auto fahren, wenn ich den motor nicht verstehe. so. und jetzt könnt ihr mir erklären, wie sehr dieser vergleich hinkt.
schönen abend noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
oomeisteroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

2.
Wenn du vollkommen konfuse und unvollständige Beschreibungen deines Workflows zur Grundlage deiner Fragen lieferst (und das nicht zum ersten Mal), dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du deswegen angemacht und zur exakten Beschreibung deines Problems aufgefordert wirst ...


allein schon, wenn ich lese, ich bräuchte mich nicht wundern angemacht zu werden. also bitte. ich muss mich doch nicht anmachen lassen. ach ... was rege ich mich auf ... eigentlich braucht es keine auszeichnung zur unfreundlichkeit, denn die liegt auf der hand. ich bin raus und versuche mich nicht weiter aufzuregen. so schwer das fällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach ic mal hier zu. Soll sich jeder eigene Gedanken machen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Broschüre von DIN A4 auf DIN A5..
Broschüre in InDesign?
Indesign Broschüre pdf x3 ?
Broschüre in Indesign
[InDesign CS4] Broschüre + Fensterfalz
InDesign CS3 - Broschüre erstellen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.