mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.06.2020 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] (Blöde) Frage zu abgerundeten Ecken in Tabellen vom 10.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] (Blöde) Frage zu abgerundeten Ecken in Tabellen
Autor Nachricht
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.07.2013 13:01
Titel

[Indesign] (Blöde) Frage zu abgerundeten Ecken in Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzum ich habe ich schonmal Tabellen mit abgerundeten Ecken gemacht, nur weiß ich leider nicht mehr wie...

wenn ich jetzt eine Tabelle anlege, die Tabelle anwähle und auf Eckenoptionen gehe kann ich dort nur die linke obere Ecke
editieren, und wenn ich dort eine abgerundete Ecke auswähle kommt das bei raus...




Also wird die Tabelle rechts verschoben um die Breite der Abrundung...
Irgendwo hab ich gerade nen Denkfehler und komme nicht auf die richtige Lösung... Suchen nach dem problem hat leider auch nichts gebracht...

sollte ja eigentlich gehen wie hier:
http://www.sein-und-haben.de/blog/nr-123-tabellen-mit-abgerundeten-ecken-in-indesign

nur klappts bei mir so nicht?

nutze Indesign CS5/6 und das Problem tritt unter beiden Versionen auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.07.2013 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Erstelle einen eigenen Rahmen für die Tabelle.
2. Im Rahmen erstelle einen Absatz mit zentrierter Textausrichtung
3. Füge eine Tabelle ein, ohne Außenkontur
4. Dem Rahmen weise runde Ecken und die Außenkontur zu.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 10.07.2013 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign (CS2) und Rechteckrahmen mit abgerundeten Ecken
Trapez mit 2 von 4 abgerundeten Ecken Indesign CS5.5
InDesign - abgerundete ecken in tabellen
Briefbögen mit abgerundeten Ecken
Wie Tabelle mit abgerundeten Ecken in Quark???
foto mit abgerundeten Ecken und Textblock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.