mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Blatt mit Feldern füllen ... vom 06.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Blatt mit Feldern füllen ...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder eben über eine Tabelle oder per "Duplizieren u. versetzt einfügen" ... das Layout ist ja nun nicht das Problem, aber eben das Anlegen u. Zuweisen der zig Farbfelder Menno!

Deswegen sind die Teile vermutlich auch so teuer *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Oder eben über eine Tabelle oder per "Duplizieren u. versetzt einfügen" ... das Layout ist ja nun nicht das Problem, aber eben das Anlegen u. Zuweisen der zig Farbfelder Menno!


Wäre mir auch zu blöd, sowas selber zu machen, wenn man es kaufen kann. Das sind mir die paar Groschen echt wert und deswegen hab ich so ein nettes Büchlein auch zuhause liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxbahr
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 18:04
Titel

Re: InDesign Blatt mit Feldern füllen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
maxbahr hat geschrieben:

2. Wie kann ich InDesign sagen das es die Seite auto. mit entsprechenden Leerfeldern füllen soll - denn wenn ich dann 480 Felder einzeln anlegen muss werd ich ja Irre *balla balla*


http://www.absatzsetzer.de/2011/07/01/mehrere-rahmen-auf-einmal-anlegen/


Soeben versucht - geht nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 18:04
Titel

Re: InDesign Blatt mit Feldern füllen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxbahr hat geschrieben:

Soeben versucht - geht nicht ...


Welche InDesign-Version? Geht erst ab CS5.

Wenn das nicht geht, löst du es eben, wie hilson schon schrieb, über die «duplizieren und versetzt einfügen»-Funktion.


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Mi 06.03.2013 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Problem mit einer schlichten Tabelle?
Jedes Feld kann mit einer präzisen Farbe eingefärbt werden und, statt die Linien schwarz zu lassen, nimmt man [Papier] und stellt die Strichstärke auf den gewünschten Abstand zwischen den Feldern ...
--
Die nächste Frage ist natürlich, was das Ganze soll. Ohne kalibrierbares und kalibriertes sowie referenzierbares Ausgabe-System mit nachfolgender Kontrolle (Colorimeter) ist die ganze Arbeit zwar schön bunt aber für nichts Ernsthaftes zu verwenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxbahr
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wo ist das Problem mit einer schlichten Tabelle?
Jedes Feld kann mit einer präzisen Farbe eingefärbt werden und, statt die Linien schwarz zu lassen, nimmt man [Papier] und stellt die Strichstärke auf den gewünschten Abstand zwischen den Feldern ...
--
Die nächste Frage ist natürlich, was das Ganze soll. Ohne kalibrierbares und kalibriertes sowie referenzierbares Ausgabe-System mit nachfolgender Kontrolle (Colorimeter) ist die ganze Arbeit zwar schön bunt aber für nichts Ernsthaftes zu verwenden ...


Wie bereits geschrieben der erfolgt er Ausdruck auf Fogra Cert Paper über einen Proofdrucker. Natürlich werden dort Farbmessbalken aufgedruckt die auch mit EFI geprüft werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maxbahr hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Erstelle es in Illustrator, und verwende dort die Angleichen-Funktion.


Daher frage ich nach InDesign. Ich habe im Illu leider NULL AHNUNG * Wo bin ich? *


ähh ... hallo?

Einmal kurz Handbuch kucken. Die Angleichen-Funktion ist nun wirklich keine Astrophysik. Wahrscheinlich hättest Du das ganze schon längst fertig ausgedruckt neben Dir liegen, wenn Du Dir ein klein wenig sinnvolle Mühe machen würdest, anstatt in InDesign nach Umwegen zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen adobe indesign 2 seitenzahlen auf einem blatt
Kariertes Blatt in InDesign/Illustrator erstellen
Probleme mit Farbauswahl(-feldern)
Indesign Leerraum füllen...
Indesign : Text mit Bild füllen
InDesign Tabellenfeld mit Farbe füllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.