mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Bildleiste auf abgerundeten Pfad setzen vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Bildleiste auf abgerundeten Pfad setzen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Und ich dachte an Kacheln, die trapezförmig nach außen etwas breiter werden.


Geht das in Illu Bilder so zu verzerren? Wusste ich noch nicht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Silvergecko Hübsche Lösung (wenn’s denn so gewollt war); da kann man auch nachträglich noch problemlos den Radius oder die Elliptik verändern, Bilder löschen oder hinzufügen, ohne dass man das Ganze neu konstruieren muss.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Und ich dachte an Kacheln, die trapezförmig nach außen etwas breiter werden.


Geht das in Illu Bilder so zu verzerren? Wusste ich noch nicht *Thumbs up!*
Ich habe Dir hier ein PDF hochgeladen, dass Dir zeigt, wie das funktioniert. Beachte, Du brauchts Adobe Reader oder Acrobat 9 oder neuer, um das zu betrachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen und danke schon mal für eure Antworten.

@ Zim: der Halbkreis ist ein Kreis mit Kontur, ist dieser dann automatisch ein Pfad oder muss ich den extra mit dem Pfadwerkzeug erstellen? Welches ist denn die rotate Taste (das Rädchen an der Maus???)

@ Silvergecko: es dürfen keine Lücken zwischen den einzelnen Bildern sein. Ich habe auch schon die einzelnen Bilder zu einem gemacht.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Willst Du die Bilder verzerren, oder nebeneinander legen? Nebeneinander legen im Kreis ergibt automatisch keilfömige Lücken. Verzerren geht in InDesign nicht. Dazu braucht's den Illustrator. Oder auch Photoshop. Ich würde AI bevorzugen.
2. Weshalb hast Du die Bilder zu einem gemacht?
3. Kann es sein, dass Du das Handbuch noch nicht gefunden hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Bilder sollen verzerrt werden. Das geht doch in Indesign mit Ankerpunkte und weißen Pfeil ...

2. Ich habe die Bilder zu einem gemacht, da ich dachte ein Bild bekommt man leichter um einen Pfad als mehrere ...

3. doch, aber da habe ich nichts darüber gefunden, wenn du mir sagst wo, wäre ich dir sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lelya hat geschrieben:
1. Die Bilder sollen verzerrt werden. Das geht doch in Indesign mit Ankerpunkte und weißen Pfeil ...

2. Ich habe die Bilder zu einem gemacht, da ich dachte ein Bild bekommt man leichter um einen Pfad als mehrere ...

3. doch, aber da habe ich nichts darüber gefunden, wenn du mir sagst wo, wäre ich dir sehr dankbar!

1. BIlder? Was für BIlder sind das?
2. Weshalb?
3. Kann es sein, dass Du im falschen Programm suchst? In InDesign kannst Du Bilder nicht verzerren. Wie kommst Du darauf?

4. Meine vorigen Posts? Hast Du die gelesen?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 17.02.2011 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lelya hat geschrieben:
1. Die Bilder sollen verzerrt werden. Das geht doch in Indesign mit Ankerpunkte und weißen Pfeil ...


Damit änderst Du nur den Containerrahmen also das was vom Bild sichtbar ist das Bild an sich bleibt unberührt bzw. wird nicht trapezförmig verzerrt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 17.02.2011 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trapez mit 2 von 4 abgerundeten Ecken Indesign CS5.5
Indesign (CS2) und Rechteckrahmen mit abgerundeten Ecken
[Indesign] (Blöde) Frage zu abgerundeten Ecken in Tabellen
Bildleiste - Banner 12m
[InDesign] wie brüche setzen
Indesign cs4 - anker setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.