mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Bilder aus Bibliothek lassen sich nicht einfügen vom 15.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Bilder aus Bibliothek lassen sich nicht einfügen
Autor Nachricht
Toffifee89
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2012 10:50
Titel

InDesign Bilder aus Bibliothek lassen sich nicht einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich meine Datein aus meiner Bibliothek nicht in mein Dokument einfügen kann.
Ich benutze InDesign CS4 und arbeite am Mac. Ich hatte dieses Problem noch nie, aber die Dateien lassen sich partout nicht einfügen. Weder in die Arbeitsfläche noch in die Montagefläche. Ich bin ratlos. * Keine Ahnung... *

Kann mir irgendein schlauer Mensch helfen?

Ganz lieber Gruß,

Toffifee
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist vielleicht die Ebene aktiv oder gesperrt?
Was zeigt InDesign für ein Arbeits-Icon an, wenn du etwas aus
der Bibliothek reinziehen willst, oder erscheint gleich das Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Toffifee89
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nichts gesperrt.
Gar kein besonderes Arbeits-Icon. Es kommt direkt wieder das Auswahlwerkzeug. Auch wenn ich dann die Maustaste loslasse: Es ist als hätte ich nichts ausgewählt.
Es kommt lediglich das "Gesperrt"-Zeichen, wenn ich versuchen würde, das Bild erneut in der Bibliothek abzulegen.
Verrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Bilder einfügen?
Wie kann man Bilder in InDesign einfügen?
Bilder aus Photoshop in Indesign einfügen
Bilder nach einfügen graue Fläche im Indesign
Indesign - Bibliothek von PC auf MAC
Indesign Script für Bibliothek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.