mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist
Autor Nachricht
Jenny777
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 12:49
Titel

Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen, ich hoffe, dass sich hierbei irgendjemand auskennt...

kurze erklärung-ich bin gestern von pc auf mac umgestiegen, hab alle schriften brav rübergeschauelt, öffne heute zum ersten mal auf dem neuen eine indesign cs3 datei und bekomme natürlich sofort die fehlermeldung "fehlende schriftarten".
er fand die "myriadpro light" nicht. ich hab dann in der schriftensammlung nachgesehen, hier sind 10 myriadpro schnitte (OT) installiert.
als nächstes-zurück zum pc, dort den schriftenordner kontrolliert, auch 10 schnitte.

ich öffne dann dort die indesign datei und was sehe ich da?- es bietet mir doch tatsächlich 20 verschiedene schnitte an?????
ich hab dann den ganzen pc durchsuchen lassen, keine spur von den anderen 10 schnitten.
mich nervt das jetzt schrecklich, da ich ja auch dem mac diese 10 schnitte verwenden kann AAAARRRGHHH
hat irgendwer eine ahnung, wie es sowas geben kann? und wie ich diese "nichtvorhandenn schnitte" aud meinen mac bringe wenn nur indesign weiß, dass es sie überhaupt gibt?
danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich das richtig, dein PC-InDesign bietet dir 20 verschiedene Schnitte der MyriadPro die auch alle funktionieren. Du hast aber nur 10 Dateien die du auf den Mac kopiert hast und dementsprechend dort auch nur 10 verschiedene Schnitte zur Auswahl?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jenny777
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau so ist es. ich versteh das überhaupt nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein korrekt und komplett installiertes InDesign (Mac) sollte alle 20 Schnitte haben. Die sind nämlich Teil der CreativeSuite-Installation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny777
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was hab ich dann da falsch gemacht??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offensichtlich muss ich das etwas korrigieren. Jede Version brachte andere Fonts mit. Meine 20 kommen wohl aus der Version CS.

Hier sind die Listen, was wo dabei war:

CS https://forum.adobe.com/cgi-bin/webx?13@@.2ccdbf88/27
CS2 http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/type.html
CS3 http://blogs.adobe.com/typblography/CS3fonts.html

Wenn Du die Fonts vom PC auf den Mac übertragen hast, ist die Frage, wo Du sie hingelegt hast. Fonst können an den verschiedensten Stellen verwaltet werden. Am besten ist wohl, Du gewöhnst Dich gleich an eine Verwaltung mit einem entsprechenden Tool - FontExlorer z.B.

Die Schriftsammlung von Mac OS find ich nicht so prickelnd


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 31.01.2008 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny777
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, jetzt wirds kompliziert.... ds wären für cs3 dann 16 schnitte.....6 mehr, die eigentlich hier sein müssten, aber nicht sind
naja, vielleicht sind sie ja vorhanden, wenn ich cs2 noch dazuinstalliere...

auch wenn ichs immer noch nicht verstehe - trotzem danke.

EDIT:
den schluss hatte ich überlesen - die schriftsammlung ist sowieso schrecklich. weißt du zufällig, wieso pausenlos schnitte doppelt auftauchenß ich hab mir gestern die mühe gemacht, alle doppelten zu löschen, aber beim nächsten mal öffnen waren wieder alle da. diese kleinen schwarzen punkte...wie minifliegen, so lästig...

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 31.01.2008 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Installierte Schrift nicht installiert?
Kriege TrueType Schrift nicht installiert
Schrift installiert. OK - aber in Corel nicht sichtbar
Schrift wird nicht installiert / Problem mit Font Suitcase
InDesign CS6 - Proximity nicht installiert
wer bietet Massenfaxe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.