mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - ausschuss 4 nutzen pro seite vom 22.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - ausschuss 4 nutzen pro seite
Autor Nachricht
greenbag
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2015
Ort: Salzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2015 14:22
Titel

InDesign - ausschuss 4 nutzen pro seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebes forum,

ich bitte euch inständig um hilfe, in meinem neuen job habe ich massig etiketten welche ich zu 4 nutzen im indesign ausschießen darf.

gibt es eine möglichkeit bilderrahmen zu verketten damit ich nicht jeden nutzen einzeln reinladen muss? kann man das eventuell komplett automatisieren dass ich nur das print-pdf laden muss und mir laut musterseite pro pdf-seite ein druckbogen im indesign erstellt wird?

ich komme direkt aus dem print und bin vom preps verwöhnt - ich kann mir nicht vorstellen dass es dafür keine option gibt.

bin für jeglichen tipp dankbar

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2015 15:25
Titel

Re: InDesign - ausschuss 4 nutzen pro seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenbag hat geschrieben:
kann man das eventuell komplett automatisieren dass ich nur das print-pdf laden muss und mir laut musterseite pro pdf-seite ein druckbogen im indesign erstellt wird?


Brauchst' keine Musterseiten für ... es gibt ein "bordeigenes" Skript, das den Job erledigt ... unter Hilfsprogramme/Skripte/PlaceMultipagePDF


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2015 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, seit CS6 gibt es dan Inhaltsaufnahmewerkzeug.
Du platzierst in den Referenzrahmen das Original, dann nimmst Du das Inhaltsaufnahmewerkzeug und bringst damit das original ins Band. Im Band aktivierst Du verknüpfen und mit dem Inhalteplatzierwerkzeug platzierst Du Instanzen davon, da gibt es so eine Icon-Gruppe, eins davon bedeutet platzieren und im Band behalten, das nimmst Du.

Wenn das Original verändert wird, dann änder dieses und im Verknüpfungenbedienfeld aktualisierst Du. (Das Original muss nicht mal im selben Dokument sein, es muss nur gleichzeitig geöffnet werden.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - mehrere gleiche Nutzen auf eine Seite
[indesign cs] Rahmen Musterseiten auf normaler Seite nutzen
Ausschuss Cover aus InDesign
PDF kleine feine Ausschuss- Montagesoftware
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Indesign CS: erste Seite hochformat und 2. seite quer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.