mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Aufzählungszeichen mit Hintergrundfarbe & mehr vom 08.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Aufzählungszeichen mit Hintergrundfarbe & mehr
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Spielen mit den Parametern bezog sich lediglich darauf, die richtige vertikale Positionierung einzustellen ... und funktioniert in deinem Beispiel bis zu x-stelligen Zahlen, weil diese ohne weitere Arbeit mit einer Fläche hinterlegt werden die eine definierte Höhe haben und gleichzeitig an beiden Enden exakt rund ...

Das Verwenden von verankerten Objekten ist auch kein "Gebastel" sondern für solche Anwendungen eine sehr komfortable und umfassende Lösung, die an die unterschiedlichsten Anforderungen anpassbar ist, wenn es einmal gelernt hat, mit verankerten Objekten um zu gehen ...

Wenn dir alles nicht passt, verwende einen Font, der solche Zeichen enthält ... ich glaube, der Bundesbahn Pi-Set 3 hat solche Glyphen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
povetx
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2013
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

~ Da die "Unterstreichungsfunktion" nach ihrem Wortlaut einer "Unterstreichung" dient bezeichne ich die Umwandlung in einen Kreis als Aufzählungshintergrund als "Gebastel".. für ein Programm dieses Maßstabs (Preis/Popularität) wäre für mich eine komfortablere Lösung ein kleines Menü/Einstellungsmöglichkeit welche genau diesem Zweck dient.. ich gebe mich nun aber auch so zufrieden.

Lächel Ich wünsche einen schönen Tag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eine Einstellung im Rahmen einer komplexen Möglichkeit, ein Zeichenformat zu definieren. Diese Möglichkeit ist so umfangreich, dass es - und da ist es gut, dass das auch gar nicht versucht wird - nicht auf eine Menükarte passt.
Für jemanden, der mit Zeichenformaten arbeitet,ist es normal, sich diese Formatierungselemente zusammenzustellen ...
Wer dies nicht konsequent tut, hält sowieso alles für Gebastel ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Aufzählungszeichen
[InDesign] Eigene Aufzählungszeichen ?
Indesign Aufzählungszeichen fett
Indesign (CS2): Nummerierungs- und Aufzählungszeichen
Nummerierungs- und Aufzählungszeichen in InDesign CS 4
Aufzählungszeichen in Indesign (Anfängerfrage)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.