mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Anfangsbuchstabe auf Kapitälchen vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Anfangsbuchstabe auf Kapitälchen
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:19
Titel

Indesign: Anfangsbuchstabe auf Kapitälchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

In einem Indesign Dokument habe ich ganz normalen Text, er sieht aus wie eine Buchseite.
Nun soll der erste Buchstabe am Textanfang so groß sein, dass der Buchstabe über 3 Zeilen
nach unten geht. Ihr kennt das bestimmt auch aus alten Büchern, bei denen der Text
mit einem verschnörkelten, großen Buchstaben beginnt.

Meine erste Idee war, dass ich einfach nochmal ein neues Textfeld mit dem großen Buchstaben
einsetze. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den ersten Buchstaben so zu formatieren,
dass er in dem Textfeld bleibt, und ich kein neues extra Textfeld anlegen muss?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier:




Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, funktioniert bestens, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Kapitälchen
Wie heißt der große Anfangsbuchstabe bei Texten in Büchern?
echte Kapitälchen
The Sans - Kapitälchen
gmbh und kapitälchen?
echte/unechte Kapitälchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.