mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.07.2019 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Alle Objekte auf einer Ebene auswählen vom 08.07.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Alle Objekte auf einer Ebene auswählen
Autor Nachricht
Geisterschuh
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.07.2019 13:57
Titel

Indesign - Alle Objekte auf einer Ebene auswählen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe eine Bedienungsanleitung mit 48 Seiten und möchte gerne alle Objetkte auf einer bestimmten Ebene auswählen. Bei Rechtsklick auf die Ebene ginbt es zwar "Elemente auf [Ebenenname] auswählen", aber dann werden nur die Objekte auf der jeweiligen Seite, auf der ich mich befinde, ausgewählt, und nicht alle. Über Google bin ich leider nicht anderweitig fündig geworden.
Gibt es da vielleich einen Trick? Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Geisterschuh
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2019 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Montageflächenübergreifende Auswahlen in ID zu bearbeiten. Außerhalb der aktuellen Montagefläche ist immer Schluss.

Somit wäre der einzige Workaraound, alle 48 Seiten auf einer entsprechend groß angelegten Montagefläche oder Seite zu versammeln, aber das eben auch wieder händisch von jeder Seite.

Evtl. wäre noch ein PDF aller Seiten mit nur dieser Ebene eingeblendet eine Option, das kannst du dann per Placegun am Stück in ein neues Dokument einsetzen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 08.07.2019 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2019 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
was willst Du am Ende erreichen? Aus welchem Grund sollen alle ausgewählt werden? Mit dieser Info findet man evt. einen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Objekte nach Attributen auswählen
Objekte aus verschiedenen Seiten in Indesign auswählen
Mehrere verankerte Objekte auswählen (Indesign CS5.5)
Photoshop: Inhalt einer Ebene auswählen?
InDesign: Mehrere Objekte auswählen (vs. alle "berührten")?
Photoshop CS5 Ebene auswählen mit Maus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.