mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: .ai unter unter .psd funktioniert nicht vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: .ai unter unter .psd funktioniert nicht
Autor Nachricht
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:45
Titel

Indesign: .ai unter unter .psd funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ihr könnt mir rasch helfen. Ich habe ein Indesign-Dokument, in dem im Hintergrund eine .ai-Datei liegt, die aus Linien besteht. Davor liegt eine .psd-Datei (ein freigestelltes Bild). Wenn ich aus Indesign jetzt ein Druck-Pdf schreibe, dann sieht man auf dem .psd-Bild die Linien aus dem .ai-Hintergrundbild.
Wie schaffe ich es, dass die Linien hinter der .psd-datei verschwinden? Oder harmonieren .psd und .ai in Indesign nicht?
Aus dem Hintergrundbild ein .tiff machen wäre ein Umweg, geht es nicht direkt?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Der Herr Carlson

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 12.03.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist kein Problem, beides in ID zu mischen. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was falsch aussieht. Ein Screenshot könnte da Abhilfe schaffen.

Vermutlich ist Dein Photoshop-Bild nicht ganz deckend. Das kannst Du bereits in PS prüfen, indem Du das Transparenz-Raster aktivierst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute im Moment, dass es sich einfach um einen Darstellungsfehler in Acrobat handelt. Ich lasse jetzt einen Proof machen um das zu checken. Falls es doch mehr sein sollte, kann ich ja nochmal ein Beispiel posten.

Trotzdem vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ordner von PSD nach PSD an die selbe Stelle ziehen
InDesign CS + PSD
PSD in InDesign?
PSD-Datei im InDesign?
InDesign verarbeitet keine PSD
PSD oder TIFF in InDesign importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.