mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight Farbmanagement vom 30.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight Farbmanagement
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten!
- das Farbmanagement (Synchronisiert über die Bridge) ist auf "Eingebettete Profile beibehalten" eingestellt im CS 5.5 und im CS 6 gleich. Beim CMYK ISO Coated v2 300% (ECI), beim RGB Adobe 1998. In der Datei sind alle Bilder CMYK (aber nicht gar alle mit v2 300%, es gibt auch welche mit "Dokument-CMYK", das sehe ich in den "Verknüpfungen")

- Die Datei (72 Seiten) wurde letztes Jahr im CS 5.5 komplett neu erstellt – Es gab keine Abstürze und keine Probleme, weder beim Druck,, noch beim PDF noch sonstwo. Dieses Jahr wurde dann im CS6 daran gearbeitet, Bilder angepasst, Texte erneuert etc - wiederum keine Abstürze und keine sonstigen Probleme (alle Seiten wurden nach ISO-Standard geprooft und von einer CTP-Servicefirma geprüft und für gut befunden) - erst jetzt beim "verpacken" gabs dieses Problem, dass das Programm plötzlich nicht mehr reagiert.

- Die Datei liegt nicht auf dem Server - nur ein Grossteil der verknüpften Dateien.

- Vielen Dank für den Bridge-Hinweis!!! Ich arbeite offensichtlich viel zu wenig mit Bridge, das wird sich ändern!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem steht eine Frage noch offen die Monika bereits gestellt hat: ID CS6 hat alle aktuellen Updates installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upps, sorry: Ja, ist auf dem neuesten Stand - heute war gerade wieder ein Update fällig, das ich installiert habe, dann Neustart gemacht, dann (wieder mal) probiert, das olle Ding zu sammeln - leider wieder das selbe - zuerst alles ok, dann bleibt der Balken beim Farbmanagement-prüfen hängen - und nach einer Weile reagiert das Programm einfach nicht mehr - ich habe auch schon versucht das "durchzustehen" aber auch nach 7 Minuten immer noch nix, dann bin ich halt wieder auf "Sofort beenden" im Dock.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht die Prefs mal löschen:

http://blogs.ulrich-media.ch/2009/08/indesign-voreinstellungen-loschen-und.html
  View user's profile Private Nachricht senden
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prefs habe ich jetzt gelöscht und nochmals versucht … einfach gestartet, dann anderen Kram (Telefonate und Kaffeepause:-) erledigt … und nach 20 Minuten (!!) ist dann plötzlich der Balken weitergegangen – aber ob das jetzt an den gelöschten Prefs gelegen hat, dass es jetzt doch irgendwie ging, kann ich nicht nachvollziehen, leider!

Ich bedanke mich jedenfalls bei euch allen, die ihr mir versucht habt zu helfen – und hoffe auch mal was beisteuern zu können, wenn jemand nicht weiterweiss.


Zuletzt bearbeitet von littlefighter999 am Di 01.10.2013 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich, ein letztes Mal Lächel ich kann mir das Ganze eigentlich nur so erklären, dass der Arbeitsbalken für das Verpacken im CS6 irgendwie anders "programmiert" ist als im CS 5.5 - oder wie man das auch immer nennt – dass er zwar im Hintergrund doch arbeitet, aber dass man das nicht sieht - bei einer Datei mit 380 Bildern und 72 Seiten geht das dann halt schon eine Weile.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ, wenn mal das Verpacken spinnt, kann man im Verknüpfungenbedienfeldmenü unter Hilfsprogramme die Dateien aller ausgewählten Verknüpfungen in einen beliebigen Ordner kopieren. Das kopiert diese Dateien und die Verknüpfungen weisen auf diesen neuen Platz. Es kann manchmal in Serverumgebungen Schwierigkeiten geben, auf Windows und auf dem Mac, beides habe ich schon erlebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Unterschied Preflight und Verpacken
Indesign CS2 - preflight/verpacken - ordnernamen festlegen
Indesign: Fehler/ Absturz beim Verpacken…
InDesign Verpacken
eps / verpacken indesign?
Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.