mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight Farbmanagement vom 30.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight Farbmanagement
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.09.2013 15:07
Titel

Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight Farbm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Dokument mit 380 Bildern, das ich gerne verpacken würde da die Bilder aus unterschiedlichsten Ordnern auf einem Server stammen. Ich benötige alle Bilder gesammelt um aus Ihnen RGB, jpg, 72dpi zu machen (Kundenwunsch).

Die Bilder sind natürlich alle ordnungsgemäss verknüpft und gemäss Preflight und "Verpacken-Check" gibt es keine Probleme - trotzdem stürzt das Indesign CS 6 immer genau beim "Preflight des Farbmanagements" ab. Mache ich ein idml und öffne dieses im CS 5.5 kann ich das Verpacken problemlos machen - nur nicht im CS6?!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand das Problem kennt bzw. deren Lösung.
Ist das wirklich eine Sache des Farbmanagements (im CS 5.5 gehts ja) oder ist das tatsächlich ein CS 6-Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 15:17
Titel

Re: Indesign-Absturz bei "Verpacken" - Preflight F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo littlefighter,

littlefighter999 hat geschrieben:
Mache ich ein idml und öffne dieses im CS 5.5 kann ich das Verpacken problemlos machen - nur nicht im CS6?!


Hast du schon versucht das idml-Dokument erneut in InDesign CS 6 zu öffnen, sichern und zu verpacken?



Gruß
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.09.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es auch nicht, wenn Du das IDML in CS6 öffnest und verpackst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.09.2013 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schande - da hätte ich selbst drauf kommen können!

Trotzdem: das Problem wird immer lustiger.
Die idml-Datei lässt sich nicht öffnen mit dem CS 6, Programm wird "unerwartet beendet" - toll!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.09.2013 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist CS6 auf dem aktuellsten Stand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Farbmanagement-Richtlinien hast du in den Farbeinstellungen gesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die Datei auf nem Server liegt und du auf dem Server sammelst, raucht hier manchmal ID auch reproduzierbar ab.

Das Sammeln auf den Desktop ist dagegen in 99,9% erfolgreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.09.2013 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpacken - gut und schön ... da gibts innerhalb von Mac-Netzwerken gerne mal Probleme ...
--
Ansonsten ist das eine Aufgabe für den Bildprozessor und Bridge. Dort kannst du eine projektbezogene Auswahl der Abbildungen erzeugen (Handbuch lesen) und alle diese Bilder in einem Rutsch via Bildprozessor in dein gewünschtes Format (RGB, JPEG und 72ppi) und in einen gemeinsamen Ziel-Ordner transferieren. Anschließend lässt du alle Bilder via Verknüpfungspalette austauschen ...
--
Auf der anderen Seite: eine .indd-Datei, die so rumzickt, hat irgendwo ein internes Problem. Da ist wahrscheinlich schon zu viel mit passiert ... Abstürze??? Da würde ich mir ernsthaft Gedanken über einen sauberen Neuaufbau machen, bevor es irgendwann gar nicht mehr funxt. Der enorme Funktionsumfang InDesigns erzwingt eine sehr komplexe Struktur der .indd-Datei (Datenbank). Ein Wandern zwischen den Versionen (unterschiedliche Anzahl und unterschiedliche Bedeutung der Datenbank-Felder) ist dabei definitiv kontraproduktiv ... vor allem, wenn die Datei bereits Probleme macht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Unterschied Preflight und Verpacken
Indesign CS2 - preflight/verpacken - ordnernamen festlegen
Indesign: Fehler/ Absturz beim Verpacken…
InDesign Verpacken
eps / verpacken indesign?
indesign cs2 > cs3 - plugins und verpacken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.