mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Absatzformat löschen, Formateigenschaften behalten vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Absatzformat löschen, Formateigenschaften behalten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hajolino

Dabei seit: 18.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.02.2012 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wenn ich das richig sehe, habe Ihr alle den Themenersteller nett aber ungefragt über richtiges Arbeiten belehrt habt, aber niemand hat seine Frage beantwortet. Menno!

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und ich stehe (ebenso wie vermutlich der Themenersteller) dazu, das ich Informationen nur dann zentral ablege, wenn ich sie mindestens zweimal verwenden will. Die Formatliste ist dann einfach deutlich übersichtlicher.

Hier eine Idee, die bei mir zumindest einigermaßen funktioniert hat - bis auf die Absatzausrichtung Bund/Linksbündig:
Betroffene Absätze selektieren, daraus neues Absatzformat erstellen, danach das Absatzformat komplett löschen und durch <kein Absatzformat> ersetzen.
Die Ableitung zur Standardvorlage <einf Absatz> geht dabei natürlich verloren. *Schnief*

Gruß hajolino
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.02.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer Berufsausbildung werden wohl die meisten Informationen ungefragt abgegeben, weil es vermutlich zum Wesen des Auszubildenden gehört, noch nicht zu wissen, wonach man überhaupt fragen sollte. Lächel

Dein Gedankengang ist richtig, aber das geht noch einfacher: Betreffende Absätze markieren (oder, wenn es nur um vereinzelte geht, was einige von uns sehr hoffen: die Einfügemarke irgendwo in den jeweiligen Absatz setzen) und im Absatzformate-Bedienfeldmenü »Verknüpfung mit Format aufheben« wählen.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NoUseForANick
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hajolino und W.E.: Danke für die nachträglichen Hinweise und schöne Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absatzformat in Indesign CS3
Absatzformat Indesign
automatisches Absatzformat Indesign
inDesign CS3: Aufzählungszeichen (Absatzformat)
Problem mit InDesign CS2 Absatzformat
InDesign Kapitelnummerierung aus Absatzformat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.