mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: A5 auf A4? vom 12.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: A5 auf A4?
Autor Nachricht
MasterM
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2006 00:53
Titel

InDesign: A5 auf A4?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte ein buch in InDesign erstellen und es auf din a4 ausdrucken
nun ist hälfte von A4 A5, so dass ich zwei seiten (A5) auf ein Blatt bekommen kann (A4)
sogar 4 seiten auf ein blatt, wenn man vorder- und rückseite mitzählt
jetzt ist aber mein problem, dass InDesign mir nur eine A5 Seite auf ein A4 Blatt druckt und nicht beide A5 Seiten nebeneinander auf das A4 Blatt.
Was mache ich falsch?



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 13.02.2006 06:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 01:49
Titel

Re: InDesign: A5 auf A4?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterM hat geschrieben:
jetzt ist aber mein problem, dass InDesign mir nur eine A5 Seite auf ein A4 Blatt druckt und nicht beide A5 Seiten nebeneinander auf das A4 Blatt.


Du musst die Option "Druckbögen" im drucken-Dialog aktivieren

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MasterM
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2006 04:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Druckbögen, so dass alle Kästchen darunter auch ein Häckchen bekommen?

Ich dachte, ich muss unter der zweiten Option im Druck Setup das ganze Blatt noch vertikal stellen (wenn das zweite kästchen bei anordnung überhaupt vertikal ist, zumindest meine ich das) und bei seiten anordnung, die ganze seite oben links positionieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal den Befehl Datei: InBooklet SE ausprobiert.

Aber grundsätzlich sollte das Ausschießen der Druckerei überlassen werden, da diese professionelle Programme besitzt, die das unterstützen. Da ist ja noch mehr dabei als nur zwei Seiten auf eine legen. Papierdicke, Zuschneiden, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.