| Autor |
Nachricht |
PeLu
Threadersteller
|
Verfasst Mo 09.09.2013 11:47
Titel InDesign 8.0.1 - Bild skaliert auf 3.86686347242053e+122% x |
 |
|
Servus miteinander,
ich habe ein Dokument in dem sich zwei Bilder "selbstständig" transformiert haben.
siehe Bild:
[img]http://img4web.com/view/NVYH74[/img]
Über die Verknüfungspalette "gehe zur Verknüpfung" kann ich die Bilder zum Glück wieder löschen, alle anderen Änderungsversuche scheitern mit der lapidaren Fehlermeldung: "Mit diesem Wert würde mindestens ein Objekt von der Montagefäche verdrängt".
Kennt jemand das Phänomen und kann mir vielleicht sogar sagen, womit ich dieses Verhalten ausgelöst habe (hat mich doch glatt einige Stunden Zeit gekostet), um dies nicht zu wiederholen.
Vielen Dank an alle Mitdenker
PeLu
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Mo 09.09.2013 11:57
Titel
|
 |
|
Deine Beschreibung ist nicht deskriptiv. Bitte mache alle Schritte genau klar, die zu dieser Fehlermeldung geführt haben. So sieht es einfach so aus, dass Du das Bild massiv skaliert hast.
Glaub mir, Transformieren geschiehen nicht selbstständig. Vielleicht hast Du nur eine unruhige Hand, soll mit dem Alter vorkommen.
Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 09.09.2013 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
PeLu
Threadersteller
|
Verfasst Mo 09.09.2013 16:15
Titel
|
 |
|
Hallo Typografit,
daß die Bilder seltsam skaliert sind habe ich erst festgestellt, als diese Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt wurden und ich diese nur noch über die Verknüpfungspalette ansprechen kann. Ich hatte ein Inhaltsverzeichnis erstellt und danach viel mir auf, dass die Bilder fehlen.
Wenn ich so ein Bild dann über die Verknüpfungspalette auswähle und egal welche Änderung an den x,y,B,H Feldern vornehmen will (Proportionen für Breite und Höhe beibehalten habe ich schon geändert) erscheint die Fehlermeldung.
Gruß PeLu
PS Den Scherwinkel habe ich wissentlich noch bei keinem Bild verstellt
Gibt es eine Tastenkombination mit der man Bilder maximal vergrößert, 45° neigt und um 270° dreht?
|
|
| |
|
 |
shiny_elve
Verfasst Di 10.09.2013 09:18
Titel
|
 |
|
Wenn Du ein Objekt nicht skalieren kannst, weil es ansonsten von der Montagefläche verdrängt würde,
kann das mehrere Gründe. haben.
Z.B. kann es gruppiert sein und ein zugehöriges Objekt befindet sich so weit außen, dass es beim skalieren eben nicht mehr mit auf die Montagefläche passt.
Häufiger Fehler ist auch die Skalier Option. Was ist hier eingestellt, mittig, von einer Ecke, oder SEite aus?
Ist Dein Bild z.B. oben in der linken Ecke im Dokument platziert und Du skalierst recht stark,
vom rechten unteren Eckpunkt aus, dann wird das Bild nach oben links vergrößert und stößt somit an die Montageflächen Begrenzung und es erscheint die von dir genannte Fehlermeldung.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Illustrator: Bildrahmen verkleinern - Bild skaliert sich mit
Verlauf skaliert nicht mit (indesign)
[InDesign CS] In die Auswahl einfügen skaliert falsch