mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign 6 - inaktive Seiten vom 03.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign 6 - inaktive Seiten
Autor Nachricht
emunctator
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 15:44
Titel

InDesign 6 - inaktive Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, Moin (ich bin neu hier und komme aus dem hohen Norden *zwinker* )

Folgendes Problem mit InDesign 6.0:

Ich habe ein Dokument in InDesign angelegt. Aus irgendwelchen Gründen sind seit kurzem einige Seiten ausgegraut. Ich kann sie bearbeiten, aber nicht exportieren. Bei den ausgegrauten Seiten fehlen die Lineale ("Lineale einblenden" hilft nicht). Irgendetwas ist da gesperrt, inaktiv, hat sich durch einen versehentlichen Shortcut geändert, ..., und ich weiß nicht, wo ich suchen soll. In der Seitenübersicht sind die Seiten leer. Hat jemand eine Idee? Wahrscheinlich nur eine kleine Einstellungssache, aber ich komme nicht recht weiter.

Danke für einen Tipp.

LG Frank

PS: Screenshots kann ich, wenn benötigt, gerne posten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste nicht, daß man Lineale -oder andere Darstellungsoptionen- seitenweise einblenden kann. Insofern glaube ich auch nicht, daß hier irgendeine Einstellung/Shortcut zum Tragen kommt.

Vlt. hat die Datei einen Schuss (mal abspeichern als Kopie oder idml), oder Indesign selbst (Voreinstellungen mal zurücksetzen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emunctator
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon probiert. Kopie zeigt dasselbe Phänomen, Programmneustart bringt nichts. Kann man Seiten "ausblenden"? Dann müsste man sie ja auch wieder "einblenden" können. Beim Export werden sie komplett weiß dargestellt.

Neu als idml funktioniert zwar, ich bin aber neugierig und suche nach der Ursache *zwinker*

Danke.


Zuletzt bearbeitet von emunctator am Mi 03.08.2016 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emunctator hat geschrieben:
Programmneustart bringt nichts.

Das hatte ich ja auch nicht gemeint, sondern das Löschen der Indesign-Benutzereinstellung, also das Zuzrücksetzen auf "Werkseinstellung" soz.

emunctator hat geschrieben:
Neu als idml funktioniert zwar

Also hatte die Datei einen weg. Durch das Expotieren wird die Datei neu aufgebaut, u.a. die Datei-History gelöscht ... quasi eine Art "Reinigung".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emunctator
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
InDesign 3 Seiten
PDF aus Indesign mit 100 Seiten
Indesign druckt Din A3 auf Din A4 Seiten?
InDesign Seiten einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.