mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign 5.5, Text mit farbiger Fläche hinterlegen vom 06.08.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign 5.5, Text mit farbiger Fläche hinterlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.08.2013 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Beachte..


Mach ich.

Frank Münschke hat geschrieben:

Beim GREP-Weg finde ich es gerade korrekt, dass dann die Hinterlegung NICHT über den edit: Textrahmen hinausragt ...


Finde ich auch. Deswegen ist der Weg nicht geeignet wenn das Layout das vorsieht.

Frank Münschke hat geschrieben:

...dann auch NICHT franselig,...


Franselig nicht, aber auf den Geraden entstehen, so wie ich das machen, Einkerbungen und die Eckenabrundungen lassen sich nicht kontrollieren. Ich wende Schein nach aussen auf den Text eines Textrahmens an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign: Text mit farbiger Fläche hinterlegen
InDesign: Text mit Fläche hinterlegen (CS3)
text hinterlegen in InDesign?
Indesign: Text mit Balken hinterlegen
Graue Schrift auf farbiger Fläche...
100% Schwarze Fläche mit 40% Cyan hinterlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.