mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign (5.5) - Inhaltsverzeichnis mit zwei Formaten vom 20.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign (5.5) - Inhaltsverzeichnis mit zwei Formaten
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 13:19
Titel

Indesign (5.5) - Inhaltsverzeichnis mit zwei Formaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

habe da eine Altlast/Übernahme, die mich jedesmal bissl nervt. Problem ist, daß das Inhaltsverzeichnis nicht gerade stringent geführt wird (siehe screenshot) und ich bisher noch keine Idee habe, das mit zwei Formaten einzurichten, d.h. jedes mal Handarbeit Meine Güte!

Hat jemand ne Idee?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehts dir um den Unterschied zwischen den grünen und blauen Unterbereichen?
Das würde ich durch Namens-unterschiedliche aber ansonsten gleiche Überschriftenformate im Text ansprechen, die ich bei der IHV-Erstellung der gleichen Hierarchieebene zuweise ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sowas nur noch mit Querverweisen lösen, da bin ich nicht an gegebene Hierarchien gebunden und kann IHVs mit unterschiedlichen Texten gestalten, als dann später im Text vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Gehts dir um den Unterschied zwischen den grünen und blauen Unterbereichen?


Es geht darum, daß die Struktur "Thema/Artikel" nicht immer einheitlich ist, d.h. ich bräuchte im Grunde die Möglichkeit bei der Inhaltsverzeichnis-Funktion zwei (oder mehr) Eintragsformate verwenden zu können.

Querverweise ... hm ... werd ich mal ausprobieren.
THX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Inhaltsverzeichnis m. verschachtelten Formaten
indesign cs2_grundlinienversatz in formaten
[InDesign CS2] Formatierung mit verschachtelten Formaten
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Indesign CS3 Inhaltsverzeichnis
Indesign CC Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.