mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 08.12.2019 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign 2020: falsche Farbprofile bei neuem Dokument vom 26.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign 2020: falsche Farbprofile bei neuem Dokument
Autor Nachricht
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2019 19:34
Titel

Indesign 2020: falsche Farbprofile bei neuem Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, lange her und sieht noch so aus hier wie vor fast 20 Jahren *ha ha* .

Zum Problem: nach dem Update auf CC 2020 werden bei mir im ID neue Dokumente immer mit den falschen Arbeitsfarbräumen erstellt. Die Farbeinstellungen sind synchronisiert und es tritt nur im ID auf. Komme irgendwie nicht drauf woran es liegen könnte.




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2019 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage ist, ob die neu Dokumente von außen neu aufgemacht werden oder legst du es selbst neu an. Wenn ein Dokument von "außen" kommt und du es aufmachst, wird es immer mit der Einstellungen geöffnet, der Ersteller konfiguriert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2019 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab mal Probleme mit dem CC 2019. Klaas hat eine Lösung beschrieben, vielleicht hilft es auch dir:

https://einmanncombo.de/probleme-beim-einsatz-von-indesign-cc2019/
  View user's profile Private Nachricht senden
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2019 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, hat funktioniert mit dem genannten Link, vielen Dank! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2019 17:00
Titel

Re: Indesign 2020: falsche Farbprofile bei neuem Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Hi, lange her und sieht noch so aus hier wie vor fast 20 Jahren *ha ha* .


Kein Problem (bedien dich *zwinker*) und ja ich würde es ja mal einen "Retro Look" nennen, aber es ist leider nur zum Selbstläufer geworden... Jammerschade aber naja....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Plugin: Indesign Objekt zu neuem Dokument / Script?
Indesign CC 2020 Menü verschwunden
InDesign 2020 Font Problem
Falsche/umgewandelte Schrift in Word-Ausgabe-Dokument
InDesign CS 4 Farbprofile Euroscale v2?
inDesign - nach Umbruch Text in neuem Textfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.