mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesgin CS3 schluckt Teile von .inx Datei aus CS4 vom 02.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesgin CS3 schluckt Teile von .inx Datei aus CS4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Boneeater
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Langen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 11:08
Titel

Indesgin CS3 schluckt Teile von .inx Datei aus CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

bevor ihr fragt: SuFu bereits genutzt , Google vergewaltigt und schon Mitarbeiter genervt :0) Alles ohne Erfolg

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *zwinker*

Folgendes:

Ich habe zu Hause ( Win 7 32 Bit Enterprise ) ein Dokument in Indesgin ( CS 4 ) erstellt und wollte jetzt in der Firma weiterarbeiten. Die Firma ( Win XP 32 Bit SP 3 ) nutzt nur CS 3 deshalb habe ich das Dokument als InDesgin XML Interchange Document ( .inx ) gespeichert um die Kompatibilität zu CS 3 zu haben.
Gespeichert habe ich es erst lokal aufm Rechner und danach auf den USB-Stick, damit beim Speichern Probl. hoffentlich ausgeschlossen werden können. Habs logischerweise zu Hause noch mal testhalber vom Stick geöffnet- hat noch alles funktioniert.
Jetzt in der Firma wollte ich es öffnen, wie oben beschrieben mit CS 3, Indesgin fragt mich nichtmal nach fehlenden Verknüfungen, welches mich schon gewundert hat.
Im Dokument fehlen nun rund 120 Seiten, hat alles bunt durcheinander gehaun, 4 Mustervorlagen und es hat keine Verknüfung geladen obwohl alle Daten zur Verfügung stehen.

Hat einer von euch ne Ahnung, bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich die Kompatilbilität über das .inx- Format nicht hinkriege gibt es andere Möglichkeiten von CS 4 Indesgin abwärtskompatibel auf CS 3 Indesgin zu arbeiten?


Grüßle und danke schonmal

Daniel alias Boneeater
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe davon aus, dass du zu Hause die INX mit der CS4 getestet hat ... oder?
--
Es gibt Funktionen in CS4, die in CS3 nicht abgebildet werden können. Wenn du solche Funktionen verwendet hast, kriegst du immer Probleme ...
--
Nein, das ist der einzig dokumentierte Weg ... und der hat bei mir immer geklappt, wenn es sich nicht um CS4-eigene Features gehandelt hat.
--
Wie endet die Seite, nach der 120 weitere fehlen sollen, gibt es dort einen Textüberlauf ...
--
Kannst du die INX zur Verfügung stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 12:13
Titel

spontan würd ich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es mal nicht über .inx sondern über das VERPACKEN versuchen.

Evtl. kommt der Rechner mit unterschiedlichen Pfadangaben durcheinander?

...nur ne Vermutung.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpacken einer CS4 kopiert lediglich alle verwendeten Elemente in einen neuen Ordner und fügt dem eine entsprechende CS4-indd-Datei dabei. Dadurch wird keine CS3-Kompatibilität erzeugt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Frank schon schreibt, es können nicht alle CS4-Funktionalitäten in CS3 abgebildet werden.
Dabei ist es wichtig, dass man sauber, sprich mit Absatzformaten, Zeichenformaten udgl. mehr, arbeitet.
Dann muss man natürlich auf Funktionen verzichten, die es in CS3 nicht gab, vor allem bedingter Text.
Dann muss die CS3 außerdem auf das letzte Update bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Boneeater
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Langen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey cool, danke für die schnellen Antworten schonmal *zwinker*

Ne was Besonderes hab ich niocht genommen ist eig. gar nix berauschendes musst dir wie ein Fotobuch vorstellen, vioele Verknüpfungen zu Fotos kein Text nur Header oben etwa 3 Bilder pro Seite etwa 180 Seiten insgesamt mit 4 unterschiedlichen Mustervorlagen für die Hintergründe.

Nichts was CS3 nicht hätte ist verbaut.

Getestest habe ich es auf CS 4 zu Hause, jop *zwinker*

Das einzige was ein wenig außergewöhnlich ist ist das Format A4 Querformat.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein Hardwareprobl. von meinem Rechner zu Hause ist , der hat die neusten Treiber, ordentlich RAM und istn Quadcore...
Vorsichtshalber hier mal die Systemauflistung der Hardware, Treiber verzichte ich mal drauf, da ich Sie nicht auswendig weiß, nur das siew aufm letzten Stand sind *zwinker*:

AMD Phenom II X4 965
4 GB RAM ( Kingston 1333 MHz )
GigaByte GA-770T-USB3
2x ATI 5770 im Crossfire X- Modus
Festplatten sind wohl vernachlässigbar aber: 1x SSD k.A welche Firma zum Booten und die CS Serie drauf und ne norm. Sata- Platte mit 1 TB
  View user's profile Private Nachricht senden
Boneeater
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Langen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: .Inx darf ich nicht zur Verfügung stellen *zwinker*

Habe gestern abend versucht das Dokument per PDF fertig zu machen. Komm jedoch nicht mal mehr in das Einstellungsfenster für PDF- Vorgaben hängt sich komplett auf und freezt das komplette System...

Stinkt leider wohl zum Himmel nach ner Neu-Installation von CS4?

Grüße und guten Morgen
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Knochenfresser
Macht es nur bei dieser Datei Zicken ... liegen weitere generellere Probleme vor?
Kannst du gar keine PDFs mehr schreiben?
Hast du mal versucht, die Datei zu teilen und einen Teil via INX zu transportieren oder als PDF zu schreiben.
Hast du mal aus der CS4-indd eine IDML-geschrieben und diese wieder eingeladen?
Was passiert dann in Bezug auf das PDF-Schreiben?
Wird die INX dann datenmäßig (Dateigröße) anders?
--
Warum immer gleich ne Neu-Installation ...
Zunächst immer nur die Prefs zurücksetzen!
Ohne auszuschließen, ob der Fehler in der INX liegt, würde ich so was nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontur schluckt Schrift
Dokumenerstellung mit InDesgin
Indesgin CS4: Seitenmenü leer?
Spaltenhilfslinien/Satzspiegel in InDesgin CS 4 einblenden
Hilfe! Indesgin Bibliothek von MAC in PC öffnen!
InDesgin: Skript schreiben für autom. Durchnummerieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.