mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indd: Punkt entlang einer Form duplizieren vom 03.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indd: Punkt entlang einer Form duplizieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bommes
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top! Danke Trapper und auch ein nachträgliches danke an Frank!! Das hat wirklich sehr gut geklappt!
Ich weiß nur noch nicht wie ich den Anfangspunkt der Kontur abändern kann, sodass sich alle Punkte gleichmäßig verschieben. Brauche ich in meinem Fall nicht, würde mich aber interessieren.

Aber grundsätzlich macht es mit Leuten wie euch wirklich Spaß! (ausgenommen Monika: Ich finde, wenn du nicht helfen möchtest lass es halt sein. Aber andere Leute wie Vollidio*** hinzustellen, weil man die Fragestellung nicht versteht (verstehen möchte) ist doch irgendwie zeitverschwendung für beide Seiten.)


also einen Dank schonmal an euch beide Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bommes hat geschrieben:
Ich weiß nur noch nicht wie ich den Anfangspunkt der Kontur abändern kann, sodass sich alle Punkte gleichmäßig verschieben.


Wenn du es so genau brauchst, dann bist du mit einem eigenen Spezialpinsel in Illu vermutlich besser dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bommes
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2012 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Hilson,

das habe ich gleich mal ausprobiert. In diesem Fall kann ich allerdings den Anfangspunkt auch nicht auswählen. Zudem kann ich bei Abstand nur Prozente, keine Werte eingeben. Oder mache ich etwas falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bommes hat geschrieben:
Ich finde, wenn du nicht helfen möchtest lass es halt sein. Aber andere Leute wie Vollidio*** hinzustellen, weil man die Fragestellung nicht versteht (verstehen möchte)


so, jetzt pass mal auf.

Du bist hier nicht der erste, dem man die relevanten Informationen nach und nach aus der Nase ziehen muss. Kaum hat man eine Lösung für ein Problem gefunden, kommt die nächste Bedingung, die auch noch erfüllt werden muss und man muss sich eine neue Lösung ausdenken. Das mag für Dich in Ordnung gehen, wenn Du alle drei Wochen mal etwas ins Forum schreibst. Für mich geht es nicht in Ordnung.

Du hast geschrieben, Du möchtest die Kreise selbst konstruieren - außerdem war Dir die Lösung von Frank nicht gut genug. Dann denke ich nicht mehr an gepunktete Linien, sondern an komplexere Sachen. Und sowas wüsste ich gerne, bevor ich mir Gedanken mache. Denn bei komplexeren Geschichten mache ich mir andere Gedanken. Gleich von Anfang an.

Dass ich mit meiner Vermutung recht hatte, sehen wir ja gerade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bommes
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann genau hast du dir gedanken gemacht? du bist eingestiegen mit "Bitte nicht soviele Informationen auf einmal. Das kann hier keiner bewältigen..." blubblubb


Franks Lösung war mir nicht nicht gut genug, sondern ich habe den Lösungsweg nicht nachvollziehen können, da er ihn anscheinend nicht ganz richtig benannt hat. Ansonsten war es genau was ich gesucht habe.
Er hats verstanden und Trapper hats verstanden.

Und letzteres mit dem Anfangspunkt, nachdem ich gefragt habe, war keine Bedingung meiner Frage. Vielmehr brauche ich es in diesem Fall einfach nciht. Es interessiert mich einfach - wer weiß wofür man es mal gebrauchen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bommes hat geschrieben:
In diesem Fall kann ich allerdings den Anfangspunkt auch nicht auswählen.


Was genau möchtest du denn machen/erreichen?

Bommes hat geschrieben:
Zudem kann ich bei Abstand nur Prozente, keine Werte eingeben. Oder mache ich etwas falsch?
Wenn du den Wert deiner Punkte in cm/mm/pix kennst, dann eben in Prozenten entsprechend. Bissl Dreisatz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bommes
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, in diesem Fall sind es fräsvorlagen.

das mit den Prozenten ist mir nicht ganz klar. x% von was?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn du beispielsweise weisst, daß dein Punkt 0,5 mm Durchmesser hat, dann kannst du doch auch etwas mit 200 % (z.B.) als Abstandswert anfangen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Objekt um Punkt herum duplizieren und drehen
INDD CS2 - Beim Seite duplizieren verschiebt sich Layout ...
Form & Psychologische Wirkung von Punkt, Linie, Flächen
Punkt Schrägstich Punkt - Leerzeichen?
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
"etc." am Satzende: Punkt oder nicht Punkt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.