mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InD CS3: Ebenennummerierung (A, B, C) als Variable anzeigen vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InD CS3: Ebenennummerierung (A, B, C) als Variable anzeigen
Autor Nachricht
fgsschulz
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:00
Titel

InD CS3: Ebenennummerierung (A, B, C) als Variable anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gern in der (lebenden) Kopfzeile meines Dokumentes nur die Kapitelnummer (also die im Absatzformat automatisch vergebene Ebenennummer) anzeigen.

Dafür habe ich im Absatzformat-Dialogfeld der Headline A (z.B. "2. Fische & Vögel") dieser Ebenennummerierung ein Zeichenformat zugewiesen, dass dann wiederum über den Variablentyp <Laufendes Kopfzeile (Zeichenformat)> auf der Musterseite ausgelesen werden sollte.

Leider nur "sollte", weil das nicht funktioniert und ich mich des Verdachts nicht erwehren kann, dass ich dabei auf dem Holzweg bin. Weiß jemand Rat? (Das Auslesen des Headlinetextes selbst (also z.B. "Fische & Vögel") klappt auf die Art ganz gut.

Im voraus Dank & beste Grüße
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Variablen-Hinweise müssen auch auf entsprechenden Ebenen der Musterseite verweisen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fgsschulz
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 16:27
Titel

ähäm, ... tut mir leid, aber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank Münschke

diesen Hinweis verstehe ich leider nicht. Kannst Du das etwas ausführlicher erklären.

Von meiner Seite möglicherweise unklar ausgedrückt: Wenn ich von Ebenen(nummerierungen) spreche, beziehe ich mich auf hierarchische Gliederung von Überschriften – nicht auf Layer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: variable Druckbogengröße?
Variable Daten in InDesign CS5
Illustrator variable grössen
Indesign Variable am Bund ausrichten
InDesign CS3 Dok.-Zusammenführung mit Variable im Dateinamen
Square 721BT - variable schriftstärke?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.