mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.10.2017 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InCopy -Wie geht das? vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InCopy -Wie geht das?
Autor Nachricht
melinah
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 12:53
Titel

InCopy -Wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand etwas genauer erklären wie ich mit InDesign CS2 und Incopy arbeiten kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/incopy/

Schon mal rechts im Menü geklickt und gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
melinah
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber ich möchte nicht wissen was das alles kann sondern wie ich das alles mache?

Schlechte laune???
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh,

handbuch? hilfe? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyna, ich denke mal sie hat das Produkt noch nicht und muss aber abschätzen, ob sie das den Kollegen (o.ä.) zutrauen kann damit zu arbeiten.

So, weil der Link einfacher über google zu finden ist als über das oben erwähnte Menü...

http://www.adobe.com/de/designcenter/indesign/articles/indcs2at_incopy.html

... und ich bin bestens gelaunt. Grins


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 23.01.2007 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InCopy ist für Mitarbeiter gedacht, die textliche Inhalte (und teilweise auch Bilder) von InDesign bearbeiten wollen, aber selbst keine InDesign besitzen. In einer redaktionellen Umgebung ist es für die Redakteure, nicht für die Grafiker gedacht.

InCopy wird von Adobe genauso wie InDesign als PlugIn-Manager bezeichnet. Es ist technisch gesehen der Zwillingsbruder von InDesign. Es aktiviert andere Plugins als InDesign, in InCopy fehlen alle Funktionen, die das Layout verändern könnten, nix verschieben, nix Zeichnen, man kann Bildrahmen und Textrahmen füllen aber hat dafür bessere Funktionen in der Textbearbeitung, wie Thessaurus, Textmakros u.s.w.

Eine Stärke von IC ist, dass der Redakteur die letzte gespeicherte Version des ID-Layouts sehen kann (muss natürlich dann aktualisiert werden).

IC hat auch Methoden vorgesehen ohne Netzwerk, etwa über E-Mail, Informationen mit ID auszutauschen.


Zusätzlich kann man in ID auch mit den IC-Plugins sinnvoll arbeiten, ohne dass man IC hat. Z.B. kann man IC-Story mehrfach in einem oder in mehreren Dokumenten platzieren und es verhält sich ähnlich wie mit verlinkten Bildern. Wenn an einer Stelle der Text verändert wird, wird er an allen Stellen verändert, wo er platziert ist.

Bei InDesign findet man diese Plugins auf der Programm-CD.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit InCopy
InDesign / InCopy
InCopy Bestpractise
InCopy Grundlagen
Indesign –> Incopy
InCopy - wer kennt sich damit aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.