mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Indesign fehlt Schrift, unter PS aber verfügbar vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Indesign fehlt Schrift, unter PS aber verfügbar
Autor Nachricht
twoflowers
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.06.2010 15:23
Titel

In Indesign fehlt Schrift, unter PS aber verfügbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin neu hier und habe momentan mit einem Problem zu kämpfen.

Ich hatte bis vor kurzem noch Windows XP laufen und da lief auch alles, jetzt habe ich windows 7 64-bit drauf und auch dort Adobe Indesign CS4 und Photoshop (u.a.) installiert. Ich habe gedacht, um alle alten Schriftarten mitzunehmen, installier ich die einfach vom WindowXP-Font Verzeichnis (/Windows/Fonts) unter Windows 7 (makrieren, rechte Maustaste installieren...) weil ich dachte vorhandene schriften installiert er ja nicht, also alles nur was fehlt/neu ist.

Eigentlich funktioniert soweit auch alles, nur habe ich jetzt das Problem, daß mir die Schriftart "Swis721 BT" fehlt. Unter Photoshop ist diese auch verfügbar und ich kann dort mit ihr schreiben, unter Indesign gibts diese Schriftart aber komischweise nicht. Wenn ich allerdings ein alten Indesign-Projekt lade in dem ich diese Schriftart benutzt habe, wird die Schrift angezeigt und ich kann das Textfeld auch in dieser Schriftart editieren?! Änder ich die Schriftart allerdings kann ich nichtmehr auf diese zurückwechseln, weil sie ja nicht da ist. Ebenso lässt sich nicht Regular oder Bold wählen, in Idesign steht bei Art nur "[Bold]"...

Hat jemand ne Ahnung was da bei mir falschgelaufen ist, bzw. wie ich das Problem beheben kann ?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, komme sonst langsam in Zeitdruck *Schnief*

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass die Swis bei dir eine T1 Schrift ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder kann es sein, dass bei dir nun Schriften doppelt (nicht mit Dateinamen sondern mit gleichem Schriftnamen) installiert sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift in Illustrator verfügbar aber nicht in InDesign
InDesign CS2 Problem - Schrift - fehlt Regular !
InDesign/FreeHand: Nur Standardsystemschriften verfügbar
Freehand wird falsch dargestellt (Paletten) Schrift fehlt
InDesign: Platzieren-Fenster fehlt
Eurostile Konturdatei fehlt InDesign (MAC OSX)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.