mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Illustrator den Prozentwert der Bilder eingeben vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Illustrator den Prozentwert der Bilder eingeben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. An dieser Stelle wird es lächerlich. Also einen Post vor dir Typografit.
Wär ich Mod, wär jetzt hier zu, weil es sich im Kreis dreht.
Und zudem das Niveau ganz schön angegriffen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="üpoiuz"]
Typografit hat geschrieben:

Typografit hat geschrieben:
Verpackungen sind sicher besser in Illustrator aufgehoben.


ich würde gern die Meinung PRAKTIZIERENDEN Grafiker erfahren ob das stimmt.


zumindest machen sehr viele Leute Packungen mit Illu. Manch einer nutzt zusätzlich die Plug-ins von ESKO. Oder andere Plug-ins. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die Packungen in ID machen. Wahrscheinlich kommt es auf die konkreten Anforderungen an.

@ üpoiuz: ich frag mich, was Du eigentlich willst? Brauchst Du einen Rat, auf welches Programm Du von FH umsteigen sollst, hast Du bereits eine Meinung und willst diese kundtun, suchst Du eine bestimmte Funktion in Illustrator, bist Du Packungsdesigner und willst Dich austauschen? Ich verstehs grad nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üpoiuz hat geschrieben:
ich würde gern die Meinung PRAKTIZIERENDEN Grafiker erfahren ob das stimmt.Illustrator entspricht nicht, oder nicht vollständig dem Bedürfnis eines Grafikers. FreeHand hat damit nichts, oder wenig zu


Ich darf mich wohl als "praktizierenden" bezeichnen u. würde die Aussage verneinen.

Ich persönlich nutze ALLES, was mir an Programmen zur Verfügung steht, wenn es dem jeweiligen Job grad zuträglich ist. Ich scheue mich auch nicht, zwischen Illu, Freehand u. Flash mal hin- und her zukopieren, wenn ich mal eine spezielle Funktionen aus einem Tool brauche. Und ohne ins übliche Adobe-Horn zu blasen ... aber seit der CS ist das Arbeiten mit mehreren Tools meiner Ansicht nach wesentlich komfortabler geworden. Keine Ahnung, warum man für Verpackungen keinen Illustrator benutzen sollte.

Es gibt auch welche die sagen ... alles Kacke. Corel ist die Macht. Was entgegnet man denen? Diese Diskussion ist eigentlich für'n A....

Soll doch jeder nutzen, was im liegt. Feddich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
üpoiuz

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ich frag mich, was Du eigentlich willst? Brauchst Du einen Rat, auf welches Programm Du von FH umsteigen sollst, hast Du bereits eine Meinung und willst diese kundtun, suchst Du eine bestimmte Funktion in Illustrator, bist Du Packungsdesigner und willst Dich austauschen? Ich verstehs grad nicht.


vorgeschichte:
Das war mal der Grund für Reklamation.
Ich habe versuch wie Brina1801 beschrieben das Logo in AI auf 100% umzustellen - Misserfolg. Um Zeit zu sparen vergrößerte ich einfach das irgendwie optisch. Spätere Abmessung ergab 102,14 % der ursprünglichen Größe. In der Produktion war ziemlich genau ein Teil-zuviel 2,14% mit der Lasche abgedeckt. Kunde war verärgert, meine Argumente - mit FreeHand konnte ich das Doc nicht aufmachen und im Illustrator gibt dieser automatischen Funktion nicht - waren nicht ausreichend um Reklamation abzuwehren.

monika_g hat geschrieben:
So und da fällt mir gerade das hier ein:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/skripte/javascript/wr-descaleimages


leider habe ich eine ausführliche Anweisung von der Firmenleitung keine Softs von Dritthersteller aufm Firmenrechner zu installieren.

Für mich ist es irgendwie eine Sackgasse in der Praxis.

Ich weiss nicht ob es einen Sinn gibt, wenn man im Forum nicht hauptberuflich tätig ist. Vielleicht kann man ein Honorar verlangen, für erhöhten Trafik??? <-- Spass *Huch*

Weitere hypothetischen Fragen können wir mal später besprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üpoiuz hat geschrieben:

meine Argumente - mit FreeHand konnte ich das Doc nicht aufmachen und im Illustrator gibt dieser automatischen Funktion nicht - waren nicht ausreichend um Reklamation abzuwehren.


Das war aber nicht wirklich Deine Argumentationskette?

üpoiuz hat geschrieben:
leider habe ich eine ausführliche Anweisung von der Firmenleitung keine Softs von Dritthersteller aufm Firmenrechner zu installieren.


Das ist in der Tat Pech.
Dann muss die Firmenleitung wohl weiterhin mehr Arbeit bezahlen, als unbedingt nötig wäre.

üpoiuz hat geschrieben:
Für mich ist es irgendwie eine Sackgasse in der Praxis.
Ich weiss nicht ob es einen Sinn gibt, wenn man im Forum nicht hauptberuflich tätig ist.


Wen genau meinst Du jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Prozentwert eingespiegelter Bilder ?
Illustrator Koordinaten per Hand eingeben
Indesign Prozentwert von Farbwert?
CorelDraw - Prozentwert von CMYK
Welchen Prozentwert für Logo als Wasserzeichen?
InDesign Prozentwert für Bildrahmen-Inhalt vorab definieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.