mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Illustrator den Prozentwert der Bilder eingeben vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Illustrator den Prozentwert der Bilder eingeben
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 08:02
Titel

In Illustrator den Prozentwert der Bilder eingeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir jemand helfen, der sich in AI gut auskennt?

Problem: ich habe ein PDF vom Kunden, dass ich in AI auf mache um es zu bearbeiten. In dem PDF sind Bilder eingebettet.
Wenn ich ein paar mal drauf klicke, bekomme ich oben die Info, dass es ein Bild ist und da kommt dann beim öffnen die Information in wie viel Prozent es eingebaut ist.
Um es auf 100% zu ziehen muss ich immer wieder in dieses Fenster, um zu gucken, ob ich schon die 100% erreicht habe.
Gibt es kein Fenster wie in FH wo ich die Prozente schon eingeben kann?

Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fenster -> Verknüpfungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da sehe ich die Info in wie viel Prozent es eingebaut ist. Aber wo kann ich es manuell eingeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst Du nicht. Rechne es vorher aus (ist ein Dreisatz). Dann in der Transformieren-Palette den ermittelten Wert eingeben oder Doppelklick auf das Skalieren-WZ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
üpoiuz

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Rechne es vorher aus (ist ein Dreisatz). Dann in der Transformieren-Palette den ermittelten Wert eingeben oder Doppelklick auf das Skalieren-WZ


sag mal ehrlich, machst du auch so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üpoiuz hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Rechne es vorher aus (ist ein Dreisatz). Dann in der Transformieren-Palette den ermittelten Wert eingeben oder Doppelklick auf das Skalieren-WZ


sag mal ehrlich, machst du auch so?
Nee, ich gehe nach dem Eisenbahnfahrplan, wenn der Zug 5 Minuten zu spät ist, dann vergrößere oich meine Rechtecke um 5%.

Nee, ohne Schmäh, natürlich macht man das so.
  View user's profile Private Nachricht senden
üpoiuz

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
natürlich macht man

die Frage war an Grafiker gerichtet.

jetzt 2. Frage an SoftPromotion: warum mit FreeHand geht, und mit Illustrator nicht? bzw. mit Illu nur mit Dreisatz errechenbar????
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da sagen wir mal 30% steht,
dann müsste man das auch mit zB 25mm/0,3
in der Transformieren-Palette machen lassen können.
Ganz rudimentär kann Illu schon rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Prozentwert eingespiegelter Bilder ?
Illustrator Koordinaten per Hand eingeben
Indesign Prozentwert von Farbwert?
CorelDraw - Prozentwert von CMYK
Welchen Prozentwert für Logo als Wasserzeichen?
InDesign Prozentwert für Bildrahmen-Inhalt vorab definieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.