mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design, Problem mit dem Bearbeiten der Musterseiten vom 20.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design, Problem mit dem Bearbeiten der Musterseiten
Autor Nachricht
Elend
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2014 12:32
Titel

In Design, Problem mit dem Bearbeiten der Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Mitstreiter und ich haben das selbe Problem: Unsere Musterseiten sind schon fertig bearbeitet, wir haben schon die Seiten gestaltet und nun wollen wir ein Textfeld, also die Rubrik, auf die Musterseiten hinzufügen. Auf der rechten Musterseite ist dies auch kein Problem, aber auf der linken ist es uns unmöglich ein Textfeld zu ziehen. Weiß jemand weiter?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2014 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Musterseiten gehören in der Regel sowieso nur die Elemente, die auf allen damit formatierten (Arbeits-)Seiten immer und an der gleichen Stelle vorkommen ... Entweder meint ihr was anderes, oder ihr arbeitet nicht so, wie es mit InDesign vorgesehen ist ...
--
Könnt ihr keinen Rahmen aufziehen oder könnt ihr zwar einen Rahmen aufziehen, aber darin keinen Text platzieren?
Hat dieser Rahmen unten rechts etwas oberhalb der Ecke ein kleines rotes Symbol?
--
Puuh! Eigentlich kann ich mir - wenn ich deine Frage nocheinmal lese - gar nicht mehr vorstellen, was ihr da eigentlich macht. Darum wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du einen Screenshot irgendwo hochlädst und diesen hier verlinkst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2014 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke war schneller und hat bereits nach einem Screenshot gefragt. Grins


Welche InDesign-Version?

Welches Betriebssystem?


Mal nachgesehen, ob in der Ebenenpalette eine Ebene gesperrt ist?


Zuletzt bearbeitet von Togarini am Fr 20.06.2014 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design, Problem mit dem Bearbeiten der Musterseiten
Problem bei InDesign Musterseiten
InDesign CC: Problem mit Musterseiten (Vererbung)
InDesign CS6 / Musterseiten Problem bei Doppelseiten
Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
Dateiformat aus In Design mit Quark bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.