mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design Objekte markieren vom 11.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design Objekte markieren
Autor Nachricht
leg_dich_schlafen
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 12:26
Titel

In Design Objekte markieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
Ich habe ein sicherlich für Außenstehende witziges, für mich allerdings großes Problem. Lächel
Habe in InDesign (MAC) mit dem Rechteck Werkzeug etwa 150 kleine Kästchen erstellt, welche
nun alle übereinander liegen. Wie bringe ich diese nun in eine geordnete Reihe (Ich möchte eine Farbkarte erstellen)?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte sonst sitz ich noch bis heut abend da dran, jedes einzelne Kästchen vom Stapel zu ziehen.
Danke im voraus.


Zuletzt bearbeitet von leg_dich_schlafen am Fr 11.11.2016 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du denn die Rahmen aufgezogen, dass sie alle übereinander liegen?
--
Je nach Version, mit der du unterwegs bist, gibt es da zwei unterschiedliche gut ausgebaute Möglichkeiten:
1.
Beim Aufziehen des 1. Rahmens kann mit den Pfeil-Tasten die Anzahl gleich großer Rahmen in einem rechteckigen Raster verändert werden ... rauf/rechts = mehr, runter/links = weniger ...
Wenn man richtige Anzahl zusammen hat und anschließend die STRG/CMD-Taste drückt, kann auf dem gleichen Weg mit den Pfeiltasten noch den Abstand der Rahmen gleichmäßig angepasst werden ...
(diese, dann auch "Placegun" genannte Funktion - geht auch, wenn man eine Anzahl an Bilder gleichzeitig einlädt ...)
2.
Du erzeugst den 1. Rahmen in Größe und Gestaltung, wie du ihn haben möchtest. Dann markierst du ihn und gehst in das Menü Bearbeiten | Duplizieren und versetzt einfügen ... nun musst da noch die entsprechenden Anzahl- und Versatzparameter eingeben und - wenn du auf Vorschau geklickt hattest - siehst du gleich, was passiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator cs2 objekte markieren
In Indesign CS2 mehrer Objekte markieren?
Illustrator - Objekte unter 3mm markieren
Mehrere Objekte einer Farbe suchen und markieren
Mehrere Brushes markieren
Text markieren in Illustrator CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.