mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In-Design Buchoption vom 11.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In-Design Buchoption
Autor Nachricht
Picabia
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 12:59
Titel

In-Design Buchoption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Dokumente in eine Buchform bringen. Ich habe es zuerst mit zwei Dokumenten versucht - dem Editorial und dem ersten Kapitel. Anschließend wollte ich es exportieren (PDF), aber es wird immer nur ein Dokument angezeigt -entweder das Editorial oder das erste Kapitel.

Bezüglich der Seitennummerierung ist mir aufgefallen, dass das Editorial die Seitenzahl 1 hat und das erste Kapitel 1-17. es sollte doch 2-17 lauten, oder? Die Seitenzahlen wurden mittels |A in die Dokumente eingefügt.

Ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht - ich hau bald den Hut drauf.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Schönen Tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 14:03
Titel

Re: In-Design Buchoption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Picabia hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Dokumente in eine Buchform bringen. Ich habe es zuerst mit zwei Dokumenten versucht - dem Editorial und dem ersten Kapitel. Anschließend wollte ich es exportieren (PDF), aber es wird immer nur ein Dokument angezeigt -entweder das Editorial oder das erste Kapitel.

1. Im Buchbedienfled darf kein Dokument oder es müssen alle Dokumente ausgewählt werden.
2. Es darf NICHT der Exportbefehl im Datei-Menü verwendet werden, sondern der des Flyout-Menüs des Buchbedienfelds.

Picabia hat geschrieben:
Bezüglich der Seitennummerierung ist mir aufgefallen, dass das Editorial die Seitenzahl 1 hat und das erste Kapitel 1-17. es sollte doch 2-17 lauten, oder? Die Seitenzahlen wurden mittels |A in die Dokumente eingefügt.

Ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht - ich hau bald den Hut drauf.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Schönen Tag!

Im Seitenbedienfeld die erste Seite auswählen und unter Abschnitts- und Nummerierungsoptionen auf Fortführend auswählen.
Oder im Buchbedienfeld auf die Nummern und nicht auf das Dokument-Icon klicken, dann öffnet sich ebenfalls die Dalogbox für die Nummerierungs- und Abschnittsoptionen.
Picabia hat geschrieben:
Ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht - ich hau bald den Hut drauf.
So lange braucht es aber bei mir nicht, bis die Online-Hilfe startet.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 11.08.2010 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle Fälle *zwinker*

http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/5.0/help.html?content=WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6cca.html

//edit: achso ... ist CS3. Weiss ja nicht, um welche Version es geht.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 11.08.2010 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
In Design CS3
RZ mit In Design
In Design 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.