mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design Buchfunktion vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design Buchfunktion
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 09:55
Titel

In Design Buchfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

schon seit langem frage ich mich für was die Otion Buch in In Design unter Datei > Neu > Buch steht?
Hab mal versucht da mal hinterzukommen doch blicke ich da leiter nicht wirklich 100%ig durch.

Kann mir das einer BITTE erklären oder einen Link geben wo ich nachlesen kann denn unter Google weiß ich auch nicht so recht wo nach ich suchen soll.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Buch" steht für "Buch" ... klingt doof ist aber so! Lächel Lächel
Spaß bei Seite: bei umfangreicheren Projekten, die aus mehreren Kapiteln bestehen, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Man fügt den kompletten Textstrom zusammen und mach daraus eine lange Wurst ...
2. Man teilt Textstrom und Publikation in Abschnitte (mit Abschnittmarkierungen im Navigator)
3. Man teilt die Publikation in einzelne indd.Dateien auf, die man mit der Buchfunktion zusammenfasst, vereinheitlicht (man kann dann z.B. eine indd-Datei als Referenz für alle Formate verwenden und aktualisieren lassen), durchnummeriert, indiziert, mit einem IHV versieht, druckt, verpackt, als PDF ausgibt ...
Bei dieser Buch-Funktion wird die Gesamtdatei unter Umständen nicht so groß.
Außerdem: wenn man unterschiedliche Seiten-, Zeichen-, Absatz- und/oder Tabellenformate behalten möchte, aber trotzdem alles zusammen nummerieren möchte, lässt man die Sache mit der referenzierten indd.-Datei weg ...
Wie du siehst, steht "Buch" für "Buch"! Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchfunktion in InDesign
Buchfunktion für print pdf nutzen?
[Best Practices] InDesign Buchfunktion
Mustervorlagen bei Buchfunktion im Indesign
Buchfunktion Dokumente zusammenfügen
Indesign: Buchfunktion - Vorteil für Einzelautor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.