mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design 2.0 vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design 2.0
Autor Nachricht
ruby
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: KR
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 13:05
Titel

In Design 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Ihr lieben Leutz

Ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin!

Ich habe ein großes Problem, und zwar hatte ich InDesign 2.0 auf meinem Rechner, musste den wegen einem Virus ganz neu machen. Jetzt finde ich die CD auf der InDesign war nicht mehr. Ich hatte die CD damals von jemandem aus der Schule gebrannt bekommen, aber ich hab schon alles versucht wieder an die Version zu kommen, aber leider vergebens.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Open source Version die Vergleichbar mit In design ist, oder weiß jemand wo ich die alte version herbekommen kann??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder jemand mir sagen ob er mir die brennen kann??????

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!!!

Grüße ruby
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ruby! So wie sich das hier liest, war das sozusagen 'ne Raubkopie, da Du Dir die mal so einfach in der Schule gebrannt und mitgenommen hast. Vielleicht hilft Dir da legalerweise eher 'n Open Source Programm wie "Scribus" http://www.scribus.net/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=3&page=1
oder wie Ragtime http://www.ragtime.de/ weiter, Details dazu findest Du auf den jeweiligen Seiten! Alternativ wäre da noch die Möglichkeit, solltest Du auf die Idee noch nicht gekommen sein, das Programm käuflich zu erwerben!!! InDesign 2.0 ist schon so alt, dass Du das sicherlich recht günstig als Original bei eBay, etc. oder bei 'nem Händler, evtl. auch auf 'ner PC-Börse in Deinem Ort, bekommst, für billig Geld bekommst...

Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ruby,

eine Vollversion von QuarkXPress 5.01 gibt es gerade sehr günstig, für EUR 9,90:
http://www.mediengestalter.info/forum/14/quark-xpress-passport-5-01-fuer-euro-9-90-80861-1.html
(ist genauso alt wie InDesign 2.0, voll funktionsfähig, allerdings nur für Windows)

Außerdem gibt es von InDesign wie auch QuarkXPress Schulversionen stark verbilligt, einfach mal bei Google suchen.

Und Scribus ist die OpenSource-Alternative:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scribus

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruby
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: KR
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an eure Antworten, das Opensource Programm hat mir dann jetzt entscheidend weiter geholfen, hätte ich natürlich auch finden können!!!!!

Deswegen erst recht herzlichen dank an euch!

bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 19:40
Titel

Re: In Design 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruby hat geschrieben:
Hallo, Ihr lieben Leutz

Ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin!

Ich habe ein großes Problem, und zwar hatte ich InDesign 2.0 auf meinem Rechner, musste den wegen einem Virus ganz neu machen. Jetzt finde ich die CD auf der InDesign war nicht mehr. Ich hatte die CD damals von jemandem aus der Schule gebrannt bekommen, aber ich hab schon alles versucht wieder an die Version zu kommen, aber leider vergebens.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Open source Version die Vergleichbar mit In design ist, oder weiß jemand wo ich die alte version herbekommen kann??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder jemand mir sagen ob er mir die brennen kann??????

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!!!

Grüße ruby


Eigentlich ein starkes Stück, sich selbst als Kleinkrimineller zu offenbaren. Kaufe wenigstens jetzt die aktuelle Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
XML und In Design CS6
In Design CS5
In Design CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.