mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken? vom 21.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Reduzier die Ebenen auf zwei und speicher dann Deine PDF.


An den lieben TE: Den Tipp von Ernie einfach MAL ANZUWENDEN OHNE NE DISKUSSION loszutreten hätte Dir am schnellsten das gewünschte Ergebnis gebracht.

Für zweimal klicken und Ebenen reduzieren und exportieren muss man auch im „besten“ Programm kein Script anschmeißen (und hier im Forum 3 Leute damit beschäftigen, DIR helfen zu wollen - und zwar OHNE Screenshots etc.).

+++

Alternativ mein Weg: Ich exportier mir die gewünschten Ebenen als einzelne jpgs und montiere diese dann in Acrobat zu EINEM neuen Dokument.
Vorteil: Beste Kontrolle über die Dateigröße, auch längere Dokumente mit großen Bilden bleiben so noch gut vermailbar.

In diesem Sinne - Happy Export und anständig bleiben
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:

An den lieben TE: Den Tipp von Ernie einfach MAL ANZUWENDEN OHNE NE DISKUSSION loszutreten hätte Dir am schnellsten das gewünschte Ergebnis gebracht.


die beste Hilfe wäre, seine Programme endlich mal gründlich zu lernen. Denn nur dann kommt man auch mal von selbst auf Alternativen, wie z.B. die Ebenenkompositionen, die ja genau für diesen Zweck erfunden wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
die beste Hilfe wäre, seine Programme endlich mal gründlich zu lernen. Denn nur dann kommt man auch mal von selbst auf Alternativen, wie z.B. die Ebenenkompositionen, die ja genau für diesen Zweck erfunden wurden.


@Monika: Volle Zustimmung!

Bin raus.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Ebenen drucken ?
Ebenen-Kombinationen drucken
Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken?
Adobe Photoshop CS2 - randlos Drucken
[Adobe CS2] Markierte Objekte drucken?
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.