mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken? vom 21.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reduzier die Ebenen auf zwei und speicher dann Deine PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Reduzier die Ebenen auf zwei und speicher dann Deine PDF.
Durch das Reduzieren von Ebenen würden Vektoren und Texte auch im PDF gerastert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er Texte und Vektoren verwendet, hat er sowieso das falsche Programm ausgewählt.
Ansonsten kommt es immer noch auf den Verwendungszweck an.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Diskussion schon irgendwie witzig, da hat man das wohl beste Bildbearbeitungsprogramm der Welt auf seinem Rechner u kann keine 2-seitigen pdfs erzeugen, was jedes Freewaretool (z.b. free pdf)locker meistert.
Zur Sache, i hab ein Dokument (es is völlig egal ob mit Pixel odr Vektorebenen) und in diesem Dokument hab i mehrere ebenengruppen. I möchte die verschiedenen Ebenengruppen hintereinander in eine pdf packen u diese dann versenden. Noch mal, die Qualität spielt hier eine ehr untergeordnete rolle. Sonst habe o dass immer mit freepdf gemacht, aber i hab mit irgendwie das Programm zerschossen. Außerdem geht sowas auch nicht in meinen kopf rein, dass man bei so einem teuren Programm (bzw einer ganzen prpgrammfamilie) das nicht hin bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsches Programm. In der Programmfamilie gibt es doch einige Programme, die das können. So ein Gejammer verstehe ich nicht. Versuchst mit nem Presslufthammer eine Schraube rauszudrehen und jammerst, dass der billige, aber verschusselte Schraubendreher dass doch auch konnte.

Beschäftige Dich bitte, wozu die Programme da sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.04.2012 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ungefähr 3 Minuten Recherche: http://www.adobe.com/designcenter-archive/photoshop/articles/phscs2mrlaycomp.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Typografit - Die Diskussion geht jetzt wieder genau da hin wo ich sie nicht hin haben wollte, ich bin nicht drauf aus das richtige Programm in einer Programmfamilie zu finden sondern auf "einfachste Weise" ein Ergebnis zu erzielen. Und wenn das mit nem Freewaretool nur geht dann werd ichs wohl in Zukunft auch wieder nur mit dem Freewaretool machen. Und nochmal - mir ist vollkommen klar dass (egal welches) Freewaretool keine Qualität liefert, aber es liefert ein schnelles Ergebnis und das ist in diesen Fällen das wichtigste.

@ Monika - Danke dir, ich hoffe ich komm mit meinem Englisch durch, wenn nicht schreib ich dir ne PM Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.04.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:

@ Monika - Danke dir, ich hoffe ich komm mit meinem Englisch durch, wenn nicht schreib ich dir ne PM Lächel


da hättest Du mich falsch verstanden. Ich hab Dir einen Tipp für einen Weg gefunden. Zum Laufen bringen musst Du das selbst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch im deutschen Handbuch dokumentiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Ebenen drucken ?
Ebenen-Kombinationen drucken
[Adobe CS2] Markierte Objekte drucken?
Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken?
Adobe Photoshop CS2 - randlos Drucken
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.