mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken? vom 21.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 12:31
Titel

Im PS mit Adobe PDF mehrere Ebenen drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

schwer zu beschreiben aber eigentlich ganz simpel.
Bis jetzt habe ich immer, wenn ich ein mehrseitiges PDF erzeugen wollte mein Free PDF genommen und gut wars, jetzt läuft das Teil aber nicht mehr richtig und ich wollte mein Glück mit dem Adobe PDF Drucker versuchen. Nur leider finde ich nirgends die Einstellmöglichkeit wie ich ein mehrseitiges Dokument aus PS raus erzeugen kann.

Hintergrund ist der, dass ich ein Dokument mit mehreren Ebenen habe und diese verschiedenen Ebenen hintereinander in einem PDF darstellen möchte. Weiß jmd auf was ich da drücken muss - oder geht das mit dem PDF Drucker von Adobe nicht?

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende in Ps das Script exportiere Exportiere Ebenen in Datei.
Datei > Scripts> …

Niemals aus Ps über Drucken oder FreePDF ein PDF erzeugen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiiii,

ja ne nich falsch verstehen, dass is für schnelle mehrseitige Screenies die schnell weg müssen.
Das muss nicht proof sein, einfach nur um Inhalt zu übertragen.

Sonst würde ich sowas doch nie machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Hiiii,

ja ne nich falsch verstehen, dass is für schnelle mehrseitige Screenies die schnell weg müssen.
Das muss nicht proof sein, einfach nur um Inhalt zu übertragen.

Sonst würde ich sowas doch nie machen Lächel
Warum dann umständlich mit schlechterer Qualität?
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja

1.) kannte ich das mit dem scripten - export nicht
und
2.) ist das eig relativ einfach - man muss nur auf drucken, free pdf, multi doc - und gut ist - hat bisher immer ausgereicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Naja

1.) kannte ich das mit dem scripten - export nicht
und
2.) ist das eig relativ einfach - man muss nur auf drucken, free pdf, multi doc - und gut ist - hat bisher immer ausgereicht.
Welchen Sinn soll das Drucken von PS-Daten nach PDF machen? Qualität vernichten? Mensch schau Dir doch die Dateien an, nur wenn man Pflaumen vor den Brllengläsern hat, merkt man den Unterschied nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och Typografit,

du weißt doch wie das is, man muss schnell mal ne Handreichung machen, also Scrennie machen, PS is ja eh schon offen, n paar Texte zwischen rein, Kreise ziehen und fertig is das Teil, da das über mehrere Seiten geht braucht man ein mehrseitiges Dokument - also drück ich schnell auf PRINT und schon kommt das PDF raus. Es geht mir hier nicht um Quali sondern um Schnelligkeit und Datengröße. Free PDF is da unschlagbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2012 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte das Thema doch noch mal kurz aufgreifen...

Ich steh jetzt der da und möchte gerne 1 PDF haben mit 2 Seiten, auf der ersten Seite ist die erste Ebenengruppe zu sehen und auf der zweiten Seite die zweite Ebenengruppe. Nun gehe ich über Scripten - Ebenen in Datei exporitieren... und wähle das Format "PDF" aus. Wenn ich jetzt verarbeite dann erzeugt der mir aber für jede Ebene eine neue PDF, so dass ich am Schluss also 5 PDFs habe mit den einzelnen Ebeneninhalten - so ist war das aber nicht gedacht.

Wie mach ich das denn bitte???

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Ebenen drucken ?
Ebenen-Kombinationen drucken
[Adobe CS2] Markierte Objekte drucken?
Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken?
Adobe Photoshop CS2 - randlos Drucken
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.