mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Photoshop Überfüllung vermeiden? vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im Photoshop Überfüllung vermeiden?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 17:17
Titel

Im Photoshop Überfüllung vermeiden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich hab vor kurzen das klein XL Handbuch der Druckvorstufe in die Hände bekommen und schmökere da z.Z.t ein wenig drin rum. Da ging es grad in einem Kapitel auch um die Überfüllung und das bei manchen Programmen einer Überfüllung vorgebeut werden kann.

Meine Frage nun, kann ich im PS irgendwie einstellen, dass ich mit meinem CMYK-Werten in meinem Werk nicht über die vom Drucker oft geforderten 320% komme?

Ich bin noch net so lang dabei, mach das alles auch net professionell, will nur wenn ich was mache anständige Arbeit an den Drucker weiter geben.

MFG
FLOOO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nullhorn,

du meinst nicht die Überfüllung, sondern
den Gesamtfarbauftrag.

Gesamtfarbauftrag und Überfüllung (engl. Trapping)

Normalerweise wird der Gesamtfarbauf-
trag über das Zielprofil des späteren
Druckverfahrens festgesetzt.

Diese Begrenzung greift natürlich nur
bei einer entsprechenden Separation
in dieses Profil.

Solltest du schon im Zielfarbraum
(CMYK) arbeiten, so musst du den
Gesamtfarbauftrag über die Info-
palette ablesen.



Gru:sse
Ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 08.05.2007 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Überfüllung
Überfüllung in InDesign
InDesign und Überfüllung
Quark Überfüllung
Überfüllung in PSD Anlegen
Überfüllung InDesign CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.