mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Illustrator Pfade zusammenfügen? vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im Illustrator Pfade zusammenfügen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn zwei Punkte ausgewählt sind, funktioniert Strg + J wie erwartet.

Nur, das sollte schon explizit dazu gesagt werden, denn es gibt da eine kleine Falle für FreeHand-Umsteiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenns nur so einfache Formen sind machs mit der Hand das ist am schnellsten und genausten.

– Mit dem Scherenwerkzeug über die Schnittpunkte gehen (Ansicht - magnetische hilfslinien sollte aktiviert sein) und schneiden.
– die Bereiche die nicht benötigt werden löschen.
– mit dem direktauswahlwerkzeug (A) nun die 2 übereinanderliegenden Eckpunkte markieren und in der Menüleiste unter Ankerpunkte »Ausgewählte Eckpunkte verbinden«

Am Ende hast du dann einen sauberen geschlossenen Pfad



Ich glaube ich hatte "wie oben ^^ beschrieben" dazu geschrieben... nächstes mal wieder ausführlicher.

BG nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Pfade zusammenfügen
CAD -- Illustrator Pfade zusammenfügen
Mehrere Pfade zu einer Form zusammenfügen: Illustrator CS3
Vectorgrafiken & filter --> pfade zusammenfügen?
Illustrator Liniensegmente zusammenfügen
Illustrator Formen zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.