mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator zu InDesign vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator zu InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tjalf_da
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.01.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die Exportfunktionen für ein pdf habe ich nun fast alle erfolglos durch Menno!

Es wäre schon besser es als pdf zu exportieren als zu drucken, denn sonst gehen mir andere Einstellungen für ein pdf wie links usw flöten.

Die "Transparenzreduzierung" kann ich beim Export zwar ändern wenn der Standard geändert wird (zB in 'Hohe Auflösung'), jedoch ohne verändertes Ergebnis...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sprichst von der Transparenzeinstellung einer Ebene. Daraus schliesse ich, dass Du unterschiedliche Transparenzeinstellungen hast. Andere Blendmodi als normal werden jedoch beim Platzieren in InDesign nicht mit anderen Elementen verrechnet, diese Transparenzen aus Illustrator und Photoshop werden so behandelt, als ob das BIld auf eine einzige Ebene reduziert worden ist und das Bild als gesammtes in InDesign auf Normal gestellt.

Alternativ kannst Du die einzelnen Ebenen in InDesign in einer Datei ein- und ausblenden und dann der gesammten platzierten Grafik jweils einen Blendmodus in InDesign zuweisen. In InDesign CS3 kann man die Ebenen einer AI und PSD ein- und ausblenden.

Reduzierte Deckkraft bleibt hingegen erhalten. Allerdings kann es sein, dass beim Import von PDF oder der Rahmen in den das ganze gesetzt wird auf weiss gesetzt sind. Also die Importoptionen aktivieren und die Rahmen auch transparent machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal im Acrobat, welche PDF Versio da unter "Dokument/Eigenschaften" steht. 1.3 oder 1.4 oder 1.5 usw. ....

Wenn 1.3 oder 1.4 versuch's mal mit 1.5 oder höher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Illustrator - InDesign
Illustrator -> Indesign
Illustrator PDF vs. InDesign PDF
Illustrator > InDesign
Illustrator vs. InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.