mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator zeichnen wie in Flash vom 10.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator zeichnen wie in Flash
Autor Nachricht
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.04.2009 13:28
Titel

Illustrator zeichnen wie in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Kann mir jemand erzählen wie ich in Illustrator so einfach zeichnen und Vektorgrafiken bearbeiten kann wie in Flash?
Ich finde das mit den Handlern echt umständlich. Über "interaktives Malen" geht das auch nur bedingt.

Ein Beispiel in Flash:

Ich erstelle einen Kreis in rot und ein Quadrat in Grün - beide in der gleichen Ebene, "Objektzeichnung" ist ausgeschaltet.
Nun schieb ich die Ecke des Quadrats in den Kreis und deselektiere dieses. Schon hat das Quadrat diesen Bereich beim Kreis gelöscht.
Ganz easy.
Will ich die Form verändert gehe ich mit dem Mousepfeil über die Seite der Grafik - bin ich über einem Punkt kann ich den verschieben, bin ich über der Verbindung 2er Punkte kann ich die verbiegen.

Echt einfach. Wenn jemand ein Tutorial hat wie ich ähnlich in Illustrator arbeiten kann wäre ich sehr dankbar!!!!

Viele Grüsse - und frohe Ostern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.04.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du interaktiv Malen ausschließt, dann war es das auch schon. Du kannst das bedingt erreichen, indem Du Pathfinder-Effekte (!) auf Ebenen anwendest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Pfeilkreis zeichnen
Illustrator Linien zeichnen
Stanzkontur in Illustrator zeichnen
Illustrator: Wie Band, Schleife, Ribbon zeichnen?
Brauche Hilfe beim Zeichnen in Illustrator
Illustrator: Kontur zeichnen ohne Fläche funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.