mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Wie mach ich Pfade mit Muster drauf? vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Wie mach ich Pfade mit Muster drauf?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's jetzt nicht greifbar, aber gibt es da nicht "Ausrichtung von Objekten an Pfad"?
lumen hat geschrieben:
Böschung mit Dreiecken? Find ich jetzt kurios.
Die Pfeilspitze soll dabei in Fließrichtung des Wassers zeigen?

So kurios ist das nicht, sondern üblich zur Darstellung steiler Böschungen
(z.B. auf geomorphologischen Karten). Das ist jetzt das Beste, was ich als Beispiel gefunden habe:



Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 29.07.2007 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SO, hier nochmal die drei Möglichkeiten:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xyber
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich bin wohl mit Blindheit geschlagen, aber wie krieg ich hier ein Bild hochgeladen??
Hab extra nen dollen Screenshot gemacht...
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze immer Pictures For Forums. Das ist nicht so aufdringlich wie die anderen Dienste und hat keine lästigen Popups Lächel Die Bilder bleiben i.d.R. mehr als den angegeben 1 Monat drin.
Die dort nach dem Upload angebene URL kopieren und hier im Antwortfeld den "Img"-Button drücken, die URL einfügen und nochmal den "Img"-Button.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 29.07.2007 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyber
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, GreenMan. Hier also mein bisheriger Stand:




Ich meine zum einen, dass oben rechts bereits das Dreieck da ist, obwohl die Basislinie fehlt, deshalb ist eine Startverschiebung (Offset) nötig -> wie geht das?

Zum zweiten sitzen die Dreiecke alles andere als optimal an der Linie, irgendwie werden die nicht interpoliert. Weiß jemand, wie das einzustellen geht?

P.S. Habs mit Spezialpinsel gemacht; danke Monika für deine anschaulichen Beispiele! Bei dir sieht das mit Spezialpinsel glaub ich besser aus als bei mir. Wie viele Splinepunkte hast du dafür gesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab weniger Punkte gesetzt. Eine Verschiebung des Pinsels am Pfad ist mit Bordmitteln nicht möglich, Du kannst natürlich die Grundform ändern oder mit dem Abstand speieln, aber das ist dann ja für alle Pfade.

Probier mal ob die Nudge-Palette tut, was Du willst:
http://rj-graffix.com/software/plugins.html#nudge
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ILLUSTRATOR: Muster und Schraffuren
Illustrator: Muster erstellen?
[Illustrator] eigenes Muster
Illustrator retro-muster
Illustrator Muster hat Rand
Muster erstellen in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.