mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator (Weiße Bereiche von Nachzeichnen nicht erfasst) vom 25.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator (Weiße Bereiche von Nachzeichnen nicht erfasst)
Autor Nachricht
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 08:54
Titel

Illustrator (Weiße Bereiche von Nachzeichnen nicht erfasst)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider bin ich auf dem Illustrator ziemlich neu und möchte gerade ein Logo (bestehend aus schwarzen und weißen Elementen) für ein Siebdruck-T-Shirt vektorisieren. Dazu habe ich ein PNG in Photoshop erstellt (mit transparentem Hintergrund) und versuche es nun im Illustrator nachzuzeichnen (da ein paar Elemente, wenn auch schlicht, leider nur als Pixelgrafik vorliegen). Leider erfasst das Nachzeichnen aber nicht die weißen Elemente des PNG. Was mache ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von Socialdesign am Fr 25.05.2012 08:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst nicht, welche Version Du nutzt.

Hast Du die Option weiß ignorieren angeklickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende Version CS4. Ich habe es sowohl mit als auch ohne "Weiß ignorieren" probiert, aber er erfasst einfach die weißen Bereiche nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshoot zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2012 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe...ich habe es jetzt gleich neu gebaut als Vektorgrafik...spart mir zukünftig das Gezuppel mit Prothesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiße Bereiche eines Bildes für Chrompapier aussparen
Illustrator Nachzeichnen - Transparenz?
Wellenform mit Illustrator nachzeichnen?
Illustrator CS2 auto-Nachzeichnen
automatisch nachzeichnen in illustrator CS
illustrator auto-vektorisieren // nachzeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.