mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -> Verpacken von Verknüpfungen wie im Indesign? vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator -> Verpacken von Verknüpfungen wie im Indesign?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 10:28
Titel

Illustrator -> Verpacken von Verknüpfungen wie im Indesig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder mal ne Frage meines Kollegen:

Gibt es im Illu die Möglichkeit Verknüpfte Dateien in einem Ordner zusammenzufassen wie beim Indesign? Also eine externe gesammelte Speicherung?

Ich mach das ganze meist eher per Einbetten, aber er will da nicht unbedingt eine Riesendatei erzeugen.
Händisch könnte man es machen, aber dauert halt. Indesign kann ja das Verpacken, Illu das einbetten, aber er will halt gern den Verpacken-Befehl. Bei Freehand hieß es übrigens "für Ausgabe sammeln".

Und wer jetzt kommt mit "ich bin ja von anfang an für Ordnung" kanns gleich stecken lassen. Wir auch.

Danke schonmal,
Yeti


Zuletzt bearbeitet von Sethi am Mi 13.08.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal in Datei > Skripten
Es heißt Collect for Output oder so ähnlich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika, danke erstmal für die Antwort, jedoch gibts das Skript nicht.
Eventuell hast du das nur bei dir drauf. Ich suchs mal im netz und notfalls würde ich dich nochmal fragen ob du es per Mail schicken könntest...
Danke aber schonmal und ich mach mich mal schlau.
Y.

Gefunden!

http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm?event=extensionDetail&loc=en_us&extid=1045887

Ein gültiger Adobe-Account ist notwendig, wer den net hat:
http://www.mf36.narod.ru/

Ist dasselbe, Package nennt sich das Script.
Danke für den Anfangstipp Monika!


Zuletzt bearbeitet von Sethi am Mi 13.08.2008 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei mir sind die Scripte in Illu CS2+CS3 enthalten.
wenn Du mir Deine E-Mailadresse gibst schick ich es Dir zu, muss nur wissen für welche Illu-Version.

Illu. -> Scripting -> Beispiel-Scripten -> AppleScript -> Collect for Output


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 13.08.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo danke habs dann doch noch gefunden... Sorry, war in der Library gelandet statt im Programmordner... Bei CS war das meiste Zeug eher in der Lib, CS2 und CS3 schmeißens in den App-Ordner...

Aber danke! Jetzt gehts mir besser *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:55
Titel

NACHTRAG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich gebs auf... Mein Mac Pro mit Videoschnitt und Renderausstattung gibt mirn TimeOut-Error...
Das JavaScript rödelt grad durch...

MesseGrafiken bringt die Scripts an den Rand der Leistung merk ich da...
Hoffe jetzt klappts
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt darüberhinaus Plugins für diesen Zweck. Kuck einfach mal auf meiner Website, da habe ich die Links dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke danke, hab ich schon einige gefunden, ein paar über die Adobe Seite und ein paar über deinen Vektorgarten.
Danke nochmal und werd wohl jetzt selber maln Skript schreiben, das JavaScript ausm netz war ein wenig "unperformant" aber wenigstens gings, in Gegensatz zum Applescript von Adobe, selbst bei DeepBlue hätte dasn TimeOut gehabt...

Danke nochmals!
Yeti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Dateien verpacken?
eps / verpacken indesign?
InDesign Verpacken
indesign cs2 > cs3 - plugins und verpacken
Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
Illustrator Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.