mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Verlauf über mehrere objekte legen? vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Verlauf über mehrere objekte legen?
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 17:15
Titel

Illustrator: Verlauf über mehrere objekte legen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Illustrator CS2-Problem:
Ich habe ein Rechteck und habe es in 12 Teile geteilt.
Jetzt will ich über diese 12 Teile einen Verlauf laufen lassen, der nicht immer im neuen Objekt anfangen soll.
Sondern er soll von ganz links oben bis ganz rechts unten durchgängig ein Verlauf sein. Dazu habe ich die einzelnen Objekte wieder zusammengefügt (Pathfinder) und den Verlauf draufgesetzt. Wenn ich den Pfad jetzt aber wieder zurückwandele um die einzelnen Teilobjekte bearbeitbar zu machen, setzt er mir den Verlauf so wie ich in nicht will. Nämlich für jedes objekt neu.
Und jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Du erstellst einen zusammengesetzten Pfad. Oder Du ziehst mit dem Verlaufwerkzeug einmal über alle ausgewählten Objekte, die den Verlauf enthalten. Wirst schon sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gerade selbst rausgefunden: für alle die dann am tüfteln sind: pathfinder: fläche aufteilen.
Dann bleibt der verlauf und die objekte sind getrennt. Merci dir Monika.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
Illustrator - gleichmäßiger Verlauf auf mehrere Objekte
Illustrator: Verlauf über mehrere Objekte anlegen
Acrobat -Seiten oder Objekte "wie Folien übereinander legen"
Illustrator Outline um Pfad legen?
Illustrator - Doppelte Kontur + Konture übereinander legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.